Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#1 von hadock69 , 16.12.2018 17:38

Hallo Zusammen,
habe am Samstag ein wenig auf dem Boden mit meiner BUCO Blecheisenbahn gespielt. Ich habe mir einen langen Wunsch erfüllt BUCO Gebäude zu meiner Bahn zu sammeln. Das Ergebnis seht Ihr an den Bildern. Viel Spass.
Schöne Adventszeit
Grüsse Peter



Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, BW Neustadt, metallmania, Jawaman75, Eisenfresser, *3029*, eisenbahnfreund60, DOCMOY, maeflex, papa blech, Ffm-Gleis und Puko55
gs800 und barilla73 haben sich bedankt!
hadock69  
hadock69
Beiträge: 92
Registriert am: 30.11.2012


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#2 von Mikka2013 , 16.12.2018 21:32

Hallo, ich sehr auch in die "Schweiz" hat sich ein Märklin Berliner verirrt, Glückwunsch. MfG. Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.313
Registriert am: 26.03.2013


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#3 von Heiligsblechle , 16.12.2018 21:41

Hallo Peter,
na das sind ja herrliche Bahnimpressionen die du uns da zeigst. Die Gebäude sind klasse gemacht, kannte ich bisher nicht. Aber man lernt ja immer wieder dazu dank Kollegen die vom selben Blechvirus infiziert sind. Das Läutewerk finde ich sehr gut gelungen. Könnte man direkt welche drechseln.
Sind die Schienen orginal BUKO oder Eigenbau ?!

Danke fürs zeigen, Markus


Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 370
Registriert am: 29.04.2013


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#4 von hadock69 , 16.12.2018 22:20

Hallo Markus,
nein die Schienen sind original BUCO Messing Geleise. Bis auf den Märklin Bus, den Triang LKW, die Hag Signale und die Heyde Replika Figuren ist alles original BUCO. Und die Gebäude sind Fertigmodelle von BUCO.
Schönen Abend.
Peter


Folgende Mitglieder finden das Top: Henk, papa blech, John Wayne, pvmann und Ffm-Gleis
John Wayne hat sich bedankt!
hadock69  
hadock69
Beiträge: 92
Registriert am: 30.11.2012


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#5 von John Wayne , 17.12.2018 12:00

Hallo Peter,

unglaublich tolle Bilder und sehr schöne Modelle. Macht bestimmt Freude, die Bahn rattern zu lassen...

Liebe Grüße
Christian


John Wayne  
John Wayne
Beiträge: 317
Registriert am: 25.07.2011


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#6 von Swiss-Tinplater , 17.12.2018 14:51

Hallo Peter

Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder. Dein Beitrag gehört jedoch eigentlich in die Rubrik „Sonstiges grosse Spuren“, denn die gezeigte BUCO-Bahn ist Spur 0. Sie wird übrigens heute noch mit den Originalwerkzeugen gefertigt und feierte 2014 ihr 70-jähriges Jubiläum. Passend zur Bahn gab es früher verschiedene Holzbausätze zum Bau von Bahnhöfen, Güterschuppen und Wärterhäusern, die Du auf Deinen Bildern zum Teil dokumentiert hast. BUCO war einst der grösste Holzspielwarenhersteller der Schweiz. Da im 2. WK die Spielzeugimporte aus Deutschland versiegten, wurde ab 1944 eine eigene Spur-0-Bahn entwickelt.
Dies als Ultrakurzabriss der BUCO-Geschichte, die vielleicht nicht allen Lesern geläufig ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit der schönen und robusten BUCO-Bahn.

Swiss-Tinplater


gs800 hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#7 von John Wayne , 17.12.2018 15:24

Hallo noch mal,

richtig gut wären übrigens bewegte Bilder, insofern verfügbar... (Wink mit dem berühmten Zaunpfahl)


John Wayne  
John Wayne
Beiträge: 317
Registriert am: 25.07.2011


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#8 von hadock69 , 18.12.2018 09:02

Hallo Admins,
wenn dieser Beitrag in eine andere Rubrik gehört, dann entschuldige ich mich und möchte die Admins bitten, den Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben.
Bezüglich bewegte Bilder, werde ich versuchen ein kleines Filmchnen hochzuladen.
Danke
Gruss
Peter


hadock69  
hadock69
Beiträge: 92
Registriert am: 30.11.2012


RE: Ein wenig Teppichbahning zur Adventszeit

#9 von hadock69 , 18.12.2018 09:10

Hallo,
die gewünschten bewegten Bilder!



https://youtu.be/QOspuJ3T3jE

Gruss Peter


gs800 hat sich bedankt!
hadock69  
hadock69
Beiträge: 92
Registriert am: 30.11.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

   

Nachwuchs bei der Bing Tischbahn
KBN Wärterhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz