Lima D1023

#1 von bremerbastler , 03.03.2019 16:29

Moin Männer,

der Bahnsinn greift bei mir weiter um sich.

Bin ich doch eigentlich ein reiner Fleischmann, so hatte eine Auktion in der
Bucht meine Neugier geweckt, bei der eine LIMA D1023 angeboten wurde. Das Teil hatte
ich zuvor noch nicht gesehen.

Mit im Paket war eine 218 (rot-beige) von FLM, beide Loks als reparaturbedürftig angepriesen.

Lange Rede, schwacher Sinn, ich konnte beide zusammen für € 27,00 erlegen, das ist bereits die
in erstaunlich gutem Zustand bei mir eingetroffene 218 wert.

Nun ist ja auch die Lima da, ein bischen leicht das Teil, aber optisch ganz nett. Ich werde versuchen,
sie wieder zum Laufen zu bewegen, für die Vitrine ist sie allemal gut und auch ein kleiner Hingucker.

Skurril sind die riesigen Bügel vorn und hinten mit je einem Fallhaken, leider beide kaputt.

Seht selbst:









.....und soeben lege ich Spannung an und die 1023 läuft sofort los, auch bei niedriger
Spannung. Nicht besonders leise, aber ist eben halt Lima (LIMA= Laut ist mein Antrieb).

Gruß
Jörg


ad ultimum mortui numerantur
H0 zu 98.426% Fleischmann
und datt bleibt auch so


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, Udo und regalbahner
 
bremerbastler
Beiträge: 275
Registriert am: 19.01.2018

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 | Top

RE: Lima D1023

#2 von Musseler , 03.03.2019 16:42

Moin Jörg,

aus laut wird leise:


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


noppes hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 | Top

   

Der TGV
Sammlerleitfaden: E69 Familie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz