Heljan 713 Country Church - Englische Kirche

#1 von rach , 15.03.2019 17:56

Heljan Modell 713 Englische Landkirche H0

Abmessungen: Länge 19cm Breite 10cm Höhe 14cm

Hier noch ein weiteres, eher selten zu findendes Heljan Modell Nr. 713 Englische Kirche.
Diese ist im typischen Stil vieler historischer Kirchen in England und GB.
Der Bausatz wurde farblich gealtert, damit die Strukturen besser zur Geltung kommen und ebenso die künstlichen Plastikfarben von Braun/Grau/Schwarz verschwinden.

IMG_0282.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0284.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0286.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0290.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0296.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist noch die sehr kischtige Originalfarbgebung der Bauteile zu sehen. Das ganze Modell besteht aus drei Farben: Braun/Grau/Schwarz
IMG_0299.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0302.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0304.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gleis3601 findet das Top
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 15.03.2019 | Top

RE: Helena 713 Country Church - Englische Kirche

#2 von timmi68 , 15.03.2019 18:18

Hallo Rach,

Deine Version dieser Kirche gefällt mir sehr gut. Da kann man mal sehen, was man eigentlich aus diesen
profanen Heljan-Bausätzen machen kann.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: Helena 713 Country Church - Englische Kirche

#3 von rach , 15.03.2019 18:52

Hallo timmi68,

bei Heljan kommt man eigentlich bis auf einige Ausnahmen auch garnicht um eine Alterung oder Bemalung herum.
Das war von Heljan sicherlich auch so gedacht, denn in den Katalogen fanden sich immer wieder Tipps wie man die Modelle durch farbliche Behandlung besser in Szene setzen kann.
Gleiches bei den Revell/Heljan Bausätzen.


 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


   

HELJAN # 213 Einfamilienhaus Vorstadt auch primex # 1773
HELJAN # 202 Dorfkirche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz