Märklin 1908 Schienen Anlagen & Katalog fuer England & Amerika, Spur I, 40 Seiten

#1 von Thal Armathura , 29.03.2019 20:04

Hallo zusammen,

aus meiner Katalog Sammlung:



Beachte Printed in Germany mit Bleistift durchgestrichen und einen kleinen Totenkopf mit Bleistift darunter gekritzelt (die Deutschen waren wirklich bei den Amerikanern und Englandern zu dieser Zeit nicht beliebt; dieses kommt oefter vor bei Hoheitszeichen und Made oder Printed in Germany bei den Sachen (Buechern, Spielzeug, Spielen, Landkarten, besonders Spielzeugschachteln) die ich hier in Amerika finde, wenigstens bis 1948).......













































Nur ein Paar Märklin Kataloge fehlen mir noch; und hoffentlich werde ich die noch finden, zu einem erschwinglichen Preis versteht sich.....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.03.2019 | Top

RE: Märklin 1908 Schienen Anlagen & Katalog fuer England & Amerika, Spur I, 40 Seiten

#2 von S3/6 , 29.03.2019 21:47

Hallo Thal,
Danke für‘s Zeigen!

Eine schöne Rarität - das letzte Motiv mit der Central Station ist einfach genial!
Dieses Layout sollte man nachbauen!

Grüße zurück
Jürgen


Mit Märklin Tinplate spielen ...
... und originale, alte Lokomotivschilder sammeln - mein Hobby!


 
S3/6
Beiträge: 486
Registriert am: 27.09.2017


RE: Märklin 1908 Schienen Anlagen & Katalog fuer England & Amerika, Spur I, 40 Seiten

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2019 07:20

Hallo Jürgen,

diesen Gleisplan findest Du auch in dem Buch " ALS DIE ZÜGE FAHREN LERNTEN " auf der ersten Innenseite.

MfG Lastra



RE: Märklin 1908 Schienen Anlagen & Katalog fuer England & Amerika, Spur I, 40 Seiten

#4 von Knolle , 30.03.2019 07:37

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Katalog Vorstellung.
Erstaunlich wie sich die Gleispläne mit anderen Herstellern decken.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Märklin 1908 Schienen Anlagen & Katalog fuer England & Amerika, Spur I, 40 Seiten

#5 von Eugen & Karl , 30.03.2019 09:47

Hallo,

1908 war das erste und einzige Jahr, in dem die den Zusammenstellungen beiliegenden Schienenanlagen- Hefte so offen datiert sind. Seit 1909 wird ein Impressum (Sammlerjargon: Druckkode) verwendet. Offensichtlich alte Ware war damals kein gutes Verkaufsargument.


Viele Grüße


Blech und Thal Armathura haben sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.136
Registriert am: 06.02.2011


   

Der Adler Cab Ride On The Elevated Line
New Elevated Tracks With Fulgurex Rheinuferbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz