Große Bastelpause

#1 von saxonia , 06.04.2019 22:06

Hallo Fangemeinde!
Jetzt wird es ernst. Ich ziehe um.
Deshalb werde ich eine größere Bastelpause einlegen.
Nach dem Umzug, der in Etappen stattfinden wird,geht mit dem basteln weiter.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Große Bastelpause

#2 von Ffm-Gleis , 07.04.2019 09:00

Guten Morgen Jens,

ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Schwierigkeiten bei Deinem Umzug.
Kannst Du Dich denn wohnlich verbessern - heißt springt auch für die
Moba etwas raus?

Ich werde insbesondere Deine Beiträge zur Straßenbahn vermissen - habe
ich dort doch viele Anregungen für mich bezogen.

Werde also bald wieder hier im Forum aktiv!

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Große Bastelpause

#3 von norbi26 , 07.04.2019 09:29

Hallo Jens

hoffe für dich es geht alles ohne Probleme
guten Umzug


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 922
Registriert am: 16.12.2013


RE: Große Bastelpause

#4 von telefonbahner , 07.04.2019 09:32

Hallo Jens,
dann wünschen wir dir mal einen unfall- und verlustfreien Umzug und baldige Herstellung der gewohnten Ordnung damit der Leim und die Farben nicht eintrocknen...

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.212
Registriert am: 20.02.2010


RE: Große Bastelpause

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 07.04.2019 09:40

Hallo Jens, auch von mir die besten Wünsche zum Umzug. Und wenn wirklich mal eine Kiste vom LKW fallen sollte, dann die mit dem Geschirr von der Schwiegermutter, und nicht die mit den Bähnchen!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


regalbahner findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Große Bastelpause

#6 von saxonia , 07.04.2019 21:15

Hallo Fangemeinde!
Vielen,vielen Dank für die vielen Antworten!
Jetzt habe ich mir den Traum verwirklicht,dort zu arbeiten,wo andere Urlaub machen.
Ich ziehe von Regensburg nach Niebüll um. Ein Katzensprung.
Wohnlich hält es sich die Waage.
Leider wird es keine Balkonwerkstatt mehr geben. Aber dafür gibt es unter dem Dach ein großes beheizbares Zimmer.
Nur für die Strassenbahn. Dort kann ich auch den Traum von der Strassenbahnanlage verwirklichen.
Ein Teil der vielen Modelle habe ich schon verpackt. Eine Lebensaufgabe.
Meine Freundin beginnt schon im Mai in Niebüll zu arbeiten.
Ich folge dann zum 1.Oktober.
Bis dahin wird sehr viel gependelt.
Viele Grüße Jens.


Pikologe findet das Top
saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Große Bastelpause

#7 von sumsi , 07.04.2019 21:21

Hallo Jens,

dann wünsche ich dir das dein Umzug gut zu Stande geht !
Ich bin dann gespannt auf deine Strassenbahnanlage

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: Große Bastelpause

#8 von klein.uhu , 08.04.2019 00:12

Moin Jens,

Diese Grußform wirst Du in Niebüll wohl öfter hören.
Ich habe sie mir auch zu eigen gemacht, obwohl ich nicht im Lande der Unterwasserrumschwimmtierchen lebe.
Und Urlaub kann man auch in und um Regensburg machen, schöne kleine Stadt und nette Gegend. Ich war dort auch schon zum Kurzurlaub.

Du wirst es relativ weit zu einem großen Modellbahnladen haben. Vielleicht geben Dir andere noch ein paar Tipps. Oder Du hängst noch mehr am Internet-Tropf. In Regensburg hattest Du ja auch schon weniger gute Erfahrungen mit Einkaufen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hoffe Du "überlebst" die modellbahnlose Zeit, der Virus bleibt!

Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und Du am neuen Wohnort baldmöglichst wieder bauen und basteln kannst, und wir dann wieder von Dir lesen..

Alles Gute
klein.uhu


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.948
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2019 | Top

RE: Große Bastelpause

#9 von Pico Express Chemnitz , 08.04.2019 07:29

... von Regensburg nach Nordfriesland ... Respekt !
Und natürlich die besten Wünsche für gutes Gelingen.
Leben in der Nähe des Wassers wäre auch mein Endziel, irgendwann ...


LG aus Wrocław
Martin


 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: Große Bastelpause

#10 von Eisenbahn-Manufaktur , 08.04.2019 08:10

Niebüll? Friesland? Sofort!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Große Bastelpause

#11 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2019 08:28

Hallo Klaus,

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #10
Niebüll? Friesland? Sofort!


leider muss ich dich korrigieren, Niebüll liegt in Nordfriesland. Friesland ist in Niedersachsen.

Gruß Toni



RE: Große Bastelpause

#12 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2019 10:45

[quote=saxonia|p501343]
Jetzt habe ich mir den Traum verwirklicht,dort zu arbeiten,wo andere Urlaub machen.
Ich ziehe von Regensburg nach Niebüll um. Ein Katzensprung.

Moin Jens,

und herzlich willkommen hier im hohen Norden, wo die glücklichsten Deutschen leben (lt. Glücksatlas gehörte Nordfriesland 2017 zum fünften Mal im Folge zur glücklichsten Region Deutschlands)! Die Luft ist hervorragend (nur dann nicht, wenn wie jetzt gerade überall "gegüllert" wird...), Nord- und Ostsee sind wirklich nur einen Katzensprung entfernt und die Menschen hier sind total entspannt. Einen gut sortierten Modellbahnhändler findest du in Flensburg-Weiche, ca. 40 Autominuten von Niebüll entfernt: Imlau Modellbau (www.rcparkenshop.de). Du bist also selbst hier oben nicht ganz ohne "Dealer"... ;-)

Ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug und spannende Tage/Wochen/Monate beim Entdecken eurer neuen Heimat!

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Thomas



RE: Große Bastelpause

#13 von hundewutz , 08.04.2019 13:23

Zitat von Schrankentoni im Beitrag #11
Niebüll liegt in Nordfriesland. Friesland ist in Niedersachsen.


Hallo,

da muß ich wiederum korrigieren:

In Niedersachsen liegt Ostfriesland, Friesland ist eine niederländische Provinz.


Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


koef2 findet das Top
 
hundewutz
Beiträge: 290
Registriert am: 04.05.2017


RE: Große Bastelpause

#14 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2019 15:28

Hallo Sebastian,

ich schalte mal den Klugscheißermodus an:

Zitat von hundewutz im Beitrag #13
Hallo,da muß ich wiederum korrigieren:In Niedersachsen liegt Ostfriesland, Friesland ist eine niederländische Provinz.


Da liegst du aber so was von falsch!!!!!!!
Der Landkreis Friesland liegt zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven in Niedersachsen.
Ostfriesland liegt auch in Niedersachsen. Und über die Holländer reden wir nicht!

Gruß Toni (der Mann an der Schranke)


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und Udo
hundewutz hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.04.2019 15:30 | Top

RE: Große Bastelpause

#15 von saxonia , 08.04.2019 20:33

Hallo Fangemeinde!
Wieder vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Wenn man einmal von der kleinen Bahn infiziert ist,ist man eigentlich unheilbar.
Ich hoffe mal,das es im November wieder mit basteln funktionieren wird.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Große Bastelpause

#16 von klein.uhu , 08.04.2019 21:46

Was schreibt Ihr da von Ostfriesland und Niedersachsen?
Ich kenne nur ein Niebüll: (Zitat Wikipedia)
"Niebüll ist eine im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein gelegene Stadt."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Niebüll

Liegt an der Bahnstrecke Richtung Sylt.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.948
Registriert am: 19.09.2009


RE: Große Bastelpause

#17 von koef2 , 09.04.2019 22:43

HAllo zusammen,

und guten Umzug natürlich.

Bei #13 und #14 sollte aber auch angemerkt werden, dass Friesland in NL, Ostfriesland in D und Nordfiresland ind D die Region der Volksstämme der Friesen beschreibt und der Landkreis Friesland in D eine Verwaltungsregion ist. Also haben alle Recht.

Ich wollte auch Mal Klugschhh... .

Nochmals guten Umzug und lebt euch schön ein. Evtl. muss man vor Ort in einen Verein eintreten oder in die freiwillige Feuerwehr, um noch besser inetgriert zu werden

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


hundewutz hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Große Bastelpause

#18 von saxonia , 18.04.2019 23:18

Hallo Fangemeinde!
Die ersten Strassenbahnen haben Niebüll gut erreicht.
So ein Umzug ist eine Lebensaufgabe.
Die nächsten Bahnen werden zum Transport vorbereitet.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Große Bastelpause

#19 von saxonia , 11.05.2019 19:05

Hallo Fangemeinde!
Alle Strassenbahnen haben Niebüll unbeschadet erreicht.
Während ich noch etwas in Regensburg ausharren muss,
können die Strassenbahnen schon Seeluft schnuppern.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Große Bastelpause

#20 von Ffm-Gleis , 11.05.2019 20:21

Hallo Jens,

schön ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten.

Ich freue mich auf die ersten "Strassenbahnbilder" aus dem
Norden. Hoffentlich teilt man Dir eine große "Mobaecke" zu.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Große Bastelpause

#21 von *3029* , 12.05.2019 03:06

Hallo Jens,

du hast dir genau den richtigen Ort zum leben und arbeiten ausgesucht ...

Ab Niebüll begannen unsere Überfahrten mit dem Autozug über den Hindenburgdamm nach Sylt,
damals gab es in Westerland noch zwei Geschäfte die Moba verkauften.

Weiterhin gutes Gelingen beim Umzug bzw. Fahrten in die neue Heimat.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Große Bastelpause

#22 von Cargonaut , 12.05.2019 09:31

Hallo Hermann,

Zitat von *3029* im Beitrag #21


Ab Niebüll begannen unsere Überfahrten mit dem Autozug über den Hindenburgdamm nach Sylt,
damals gab es in Westerland noch zwei Geschäfte die Moba verkauften.



Eins ist auf jeden Fall noch da und auch fussläufig vom Bahnhof erreichbar. Für Freunde der Sylter Inselbahn gibt es einige Spezialtäten.

Gruss Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


 
Cargonaut
Beiträge: 218
Registriert am: 30.12.2016


RE: Große Bastelpause

#23 von telefonbahner , 12.05.2019 10:04

Hallo Jens,
dann pass mal schön auf das nicht der "Inselbahnvirus" über den Damm kommt sonst rollen auf einmal zwischen deinen Bahnen Sattelschlepper auf Schienen herum.
Das ganze dann auch noch ohne Fahrleitungsgeweihen auf dem Fahrerhaus

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.212
Registriert am: 20.02.2010


RE: Große Bastelpause

#24 von saxonia , 12.05.2019 15:57

Hallo Fangemeinde!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Jetzt hoffe ich mal,das wir unsere neue Wohnung in Niebüll,zum 01 Juni beziehen können.
Bis dahin habe ich in Regensburg noch sehr viel zu tun. So sind jeden Tag, mindestens 2 Stunden für den Umzug geplant.
Daran halte ich mich auch. Wenn alles gut geht,ist für Pfingsten, der Umzug der Möbel geplant.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Große Bastelpause

#25 von BW Neustadt , 12.05.2019 16:22

Auch vom mir alles Gute für den Umzug !
Mein Umzug vom Ferienparadies "Deutsche Weinstraße" ins Ferienparadies "Romantisches Taubertal" geht nun ins zweite Jahr und es ist immer noch erst weniger als die Hälfte der Modellbahn, Modellauto und Sonstiges-Sammlung im neuen Domizil...
Dafür macht allerdings so richtig Laune nach jeder neuen Transportfahrt Dinge auszupacken die man Jahre nicht mehr in der Hand hatte, bzw., die man glaubt noch nie gesehen zu haben...


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


 
BW Neustadt
Beiträge: 239
Registriert am: 18.03.2008


   

HAMO Strassenbahn Triebwagen T 125, Plastik Gehäuse
Autos und Hinterhöfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz