Faller (?), Nr. (?), Raetsel? Haus

#1 von Thal Armathura , 10.04.2019 21:39

Hallo zusammen,

ich sammele diese Haeuser seit 1962........Vor 15 Jahren kam dieses Haus aus Portugal zu mir. Es ist mir immer noch ein Raetsel. Hat sogar Daecher aus Wellblech, aber sonst viele Faller Merkmale. Hohe Qualitaet und Machart. Sieht sehr stark aus frueh Faller Produktion. Ideen?

Hier die Bilder:






















Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Faller (?), Nr. (?), Raetsel? Haus

#2 von timmi68 , 10.04.2019 23:13

Hallo Thal,

bei diesem Haus sind tatsächlich viele Fallerteile verbaut worden: Bodenplatte, Fenster, Fensterläden, Zaun und Treppen.
Was für mich nicht nach Faller aussieht, sind der Putz, das Dach, der Schornstein und die Begrünung.
Vielleicht gab es in Portugal einen Hersteller, der bei Faller Teile zugekauft hat?
Für einen Eigenbau sieht mir das Modell eigentlich zu perfekt aus.
Auf jeden Fall ein tolles Haus und ein interessantes Rätsel!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.456
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 | Top

   

Faller B-160 Containerterminal

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz