Rivarossi BR 77 (1359)

#1 von roggalli , 23.06.2019 18:06

Hallo miteinander,

sie ist zwar schon etwas länger in meinem BW, aber heute durfte sie zum ersten mal ausgiebig fahren und auch was ziehen.
Die 77 114 habe ich entdeckt, als ich nach Loks mit nicht alltäglicher Achsformel Ausschau gehalten habe.
Ok. die 66 hat die selbe, aber die hier sieht viel besser aus.



Die Zugkraft war jetzt nicht so wichtig, aber ich kann berichten, daß sie sehr kultiviert fährt.
Macht Spaß, die Lok.

Selbstbewußt ist man bei Rivarossi, siehe unten



Die Aufschrift interpretiere ich mal als Herstellungsjahr.



Ach ja nur der Vollständigkeit halber, es ist eine DC Lok.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, noppes, hartmut1953 und carlo
klein.uhu hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Rivarossi BR 77 (1359)

#2 von noppes , 23.06.2019 19:53

Hallo Uwe,

eine wirkliche Schönheit. Sehr filigran und doch betriebstauglich. Ich habe sie in AC (ich glaube gleich 2x) und in DC und jetzt wo du es schreibst ist mein Wochenende fast rum und ich mache mich gleich auf den Weg in meine arbeitstechnische Heimat. Aber nächstes Wochenende wird sie wieder fahren gelassen. Bis dahin habe ich auf dem PC noch dieses alte Video gefunden. Da war Menzelsheim noch so ziemlich "nackt"





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, hartmut1953 und Ralf-Michael
roggalli hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi BR 77 (1359)

#3 von timmi68 , 23.06.2019 19:59

Hallo Uwe,

ich habe auch die AC Version, allerdings digitalisiert. Auf Fahrstufe 1 kriecht sie lautlos los.
Ich mag auch sehr das filigrane Design dieser recht seltenen Lok.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


roggalli hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: Rivarossi BR 77 (1359)

#4 von Startset1000 , 24.06.2019 06:36

Hallo Rogalli!

Zitat von roggalli im Beitrag #1

(...)


Die Aufschrift interpretiere ich mal als Herstellungsjahr.
(...)


Nein, eher nicht. Legge bedeutet Gesetz und bezeichnet m.E. die Sicherheitsvorschrift, der die Lok entsprechen soll. Natürlich kann sie dann nicht wesentlich vor 1983 produziert worden sein.

Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 595
Registriert am: 26.03.2013


RE: Rivarossi BR 77 (1359)

#5 von Petz , 12.09.2020 22:46

Zitat von noppes im Beitrag #2
und doch betriebstauglich.
Meiner Erfahrung nach zum Unterschied zu meinen anderen RR - Loks leider nicht so ganz robust denn bei mir hat trotz eher heftiger Schmierung die Schnecke das Schneckenrad gemeuchelt; dies aber erst nach einigen Hundert Betriebsstunden.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz
Beiträge: 969
Registriert am: 08.01.2017


RE: Rivarossi BR 77 (1359)

#6 von Musseler , 30.11.2021 06:24

Servus,

ich hole de Thread noch mal nach oben, da mir ebenfalls eine DC-77er zugelaufen ist. Hat jemand zufällig noch ein paar Haltegriffe für die vordere Pufferbohle rumliegen oder kennt Ersatz von Weinert etc.?

Danke vorab fürs Nachschauen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


   

Rivarossi 2048 Autotransporter
Rivarossi Kraus-Maffei ML 4000 C'C' # 1804

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz