MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#1 von pete , 28.07.2019 19:29

Hallo Zusammen,

auch 2020 findet wieder eine Ausstellung im MVG-Museum (7.-8.3. 2020, München, Ständlerstrasse, siehe Flyer im Anhang) statt. Diesmal wieder mit dem Martin und mir.
Wenn ihr also unsere und viele weitere schöne Anlagen live sehen wollt und auch die anderen tollen Exponate im Museum, plant schon mal vor!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MVG - Flyer 2020.pdf

konstanz findet das Top
Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.378
Registriert am: 09.11.2007


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#2 von telefonbahner , 21.01.2020 19:49

Hallo zusammen,
unsere Zugfahrkarte hängt schon an der Pinnwand im Flur.
Ich freue mich schon auf diese Veranstaltung !

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 12.583
Registriert am: 20.02.2010


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#3 von pete , 03.03.2020 21:50

Hallo,

hier mal die letzte Info vom Museum.

"Hallo Leute,

aufgrund von Anfragen, wegen dem Corona-Virus folgende Infos von Hr. Jürgen Öllinger,

Leiter des MVG Museums.



Die 10. Modellbahnausstellung, am 07.03. und 08.03. 2020, findet statt, da es sich um

keine Großveranstaltung handelt, sondern nur um eine zusätzliche Ausstellung zu den

regulären Öffnungstagen des MVG Museums.



Allerdings kann die Veranstaltung, je nach Lage, von der Landeshauptstadt München,

auch noch kurzfristig abgesagt werden.



Die Modellbahnfreunde MVG und das MVG Museum gehen, vom jetzigen Zeitpunkt,

nicht davon aus, daß die Kommunen sich zu diesem Schritt entschließen."


Schaumermal ...
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.378
Registriert am: 09.11.2007


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#4 von telefonbahner , 03.03.2020 21:52

Hallo Peter,
hoffentlich fällt das den verantwortlichen Behörden nicht erst am Sonnabend ein...

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 12.583
Registriert am: 20.02.2010


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#5 von telefonbahner , 03.03.2020 22:18

Hallo zusammen,
die DB hat sich für die Rücktour mal was nettes ausgedacht.
Da der Hbf in Leipzig gesperrt ist gehts von Halle irgendwie durch die Pampa nach Dresden und die Fahrzeit verlängert sich um ca 40 Minuten...

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 12.583
Registriert am: 20.02.2010


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#6 von saxonia , 04.03.2020 20:19

Hallo Gerd!
Hoffentlich kommt keine Fahrpreisnachforderung ins haus.
Das kann ja mit der Bahn nichts werden.
Für das gleiche Geld, 40 Minuten länger mit der Bahn fahren.
Ich mach mich mal ganz klein.
Viel Spass bei der Ausstellung!
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 729
Registriert am: 26.12.2015


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#7 von telefonbahner , 04.03.2020 21:06

Hallo Jens,
da kann ich ganz locker und entspannt bleiben.
Ich hab für den ICE eine Platzkarte und weder auf Fahrkarte noch auf Platzkarte steht wo die DB mit dem Zug herumkurven will
Kann mir also egal sein , nur das das Ankunftsdatum sich dadurch auf den Montag früh verschiebt ist bedenklich

Schaun mer mal...

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 12.583
Registriert am: 20.02.2010


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#8 von pete , 08.03.2020 21:05

Hallo Zusammen,

schön war's!

Prost.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Prost!
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Blech hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.378
Registriert am: 09.11.2007


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#9 von telefonbahner , 09.03.2020 09:28

Stimmt !

Zitat von pete im Beitrag #8

...schön war's!

Prost!
Peter


Trotz...

..war die "Bude"voll und es hat mächtig Spaß gemacht.


Gruß Ede und Gerd mit etwas Verspätung gut wieder in DD angekommen.


saxonia findet das Top
Blech hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 12.583
Registriert am: 20.02.2010


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#10 von Ffm-Gleis , 10.03.2020 09:51

Guten Tag,

es wäre sehr schön, wenn noch ein paar Bilder hier im Forum gezeigt würden.
Ich hatte mir den Besuch fest vorgenommen und durchgeplant und auch schon
Unterkunft und Bahnverbindung gesucht.
Ja dann hat sich meine Frau leider verletzt und läuft an Krücken und ich muss jetzt zu Hause alle
Arbeiten übernehmen. Sch....

Obwohl ich eigentlich oft nach München komme, habe ich es noch nie ins MVG Museum geschafft.
Aber eines Tages.....

Grüße aus Frankfurt
mit der Hoffnung auf noch ein paar Ausstellungsbildern

Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 871
Registriert am: 13.12.2017


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#11 von pete , 12.03.2020 20:31

Hallo,

hier einfach mal ein paar Eindrücke, allzuviel Bilder konnte ich nicht machen.

Am ersten Tag habe ich festgestellt, dass ein Trafo defekt ist und so musste ich kurzerhand eine Gleisbaustelle einrichten....





Ein ferngesteuerter Lancia-LKW von den Mikromodellbauern zu Gast auf Martins Anlage:




Großes und ganz großes:









Ganz klein:





Lego:









Brio:



Rivarossi Tram:




eine Hafenanlage, zwar nicht die berühmt-berüchtigte nach Märklin-Gleisplan, dafür aber schön:




Dahoam is dahoam:







USA:




und noch ein paar ...














So, mehr habe ich nicht, hoffe nicht gelangweilt zu haben und freu mich auf nächstes Jahr.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, metallmania, noppes und saxonia
roggalli, hundewutz, Ffm-Gleis, 459MG, noppes, Fliwatüt und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.378
Registriert am: 09.11.2007


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#12 von roggalli , 12.03.2020 20:41

Hallo Peter,

gelangweilt
Ganz bestimmt nicht, die Bilder sind ja auch fast pickelfrei

Eine Frage hab ich zu den großen Modellen.
Welchen Maßstab haben die, und sind die fahrbereit ?

Danke für die Bilder.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 3.099
Registriert am: 05.04.2016


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#13 von pete , 12.03.2020 20:50

Hallo Uwe,

das sind 7 1/4 Zöller und gehören den Kollegen vom Dampfbahnclub Aßling

Die Diesellok auf dem letzten Bild ist ein Benziner und kommt aus Tirol. Die Adresse suche ich bei Interesse natürlich noch raus.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


roggalli und Fliwatüt haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.378
Registriert am: 09.11.2007


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#14 von roggalli , 12.03.2020 21:04

Hallo Peter,

danke für die Information, die Adresse würde mich natürlich interessieren.
Die Homepage der Aßlinger werde ich mir gleich mal im Netz genauer ansehen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 3.099
Registriert am: 05.04.2016


RE: MVG-Museum, Modellbahnausstellung 2020

#15 von pete , 14.03.2020 20:31

Servus Uwe,

ich hab dich nicht vergessen, der kleine große Benziner Diesel ist vom MINI DAMPF TIROL Barwies in der Nähe von Innsbruck.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


roggalli hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.378
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

   

!! Achtung !! der MIST 47 am 20.03.2020 findet nicht statt
der MIST 47 am 20.03.2020 fällt aus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz