Faller Spur N 2220 / B-20 Dorfbausatz

#1 von volvospeed , 01.08.2019 13:57

weiter gehts mit dem Faller Dorf Nr. 2220 bzw B-20, gefunden im Katalog Spr N von 1970.

Die Kirche des Dorfes ist uns ja schon ein paar mal über den Weg gelaufen, als Hintergrundmodell, oder in Verbindung mit anderen Häusern der Einfachserien / Hintergrundserie.

In Spur N läuft sie uns wieder in diesem Set über den Weg.

Beschreibung: Dorfbausatz, bestehend aus Kirche in Mauerbauwerk und 3 modernen Häuschen. Ebenfalls als Erstausstattung sehr zu empfehlen.

Maße: Kirche 8 x 5,1 x 15 cm, linkes Haus 7,5 x 4,8 x 5,5cm, mittleres Haus 8,3 x 5,8 x 5,7 cm, rechtes Haus 9,3 x 5,6 x 4,5 cm

Modelle wie im Katalog, ohne weiteres Zubehör aufgestellt. Die beiden rechten Häuser sind mir auch in anderen Farbkombis bekannt, da ich auch weitere Farbkombis davon habe.
An den Modellen habe ich bis dato noch nichts gemacht. Einige davon habe ich auch mehrfach, so das ich zumindest ein gutes Exemplar davon herausbekomme.



Rückseite



Bodenplatten. Bei einem der Häuser fehlt mir leider eine Bodenplatte. Bei den vorhandenen Bodenplatten wurden die Nummern aus der Form werksmäßig schon entfernt, wahrscheinlich schon deswegen, weil man sie mit anderen Häusern und auch in anderen Maßstäben verkaufen wollte. Taucht doch die Kirche vor 1970 schon in den Katalogen als Hintergrundmodell auf.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

RE: Faller Spur N 2220 / B-20 Dorfbausatz

#2 von *3029* , 04.09.2019 22:57

* Faller Spur N 2220 Dorfbausatz " gelbe " OVP *

Hallo zusammen,

hier mal der Dorfbausatz in der früheren gelben Schachtel mit kompletten Inhalt:


© Copyright 2O19

Die beiden vor der OVP aufgestellten Einfamilienhäuser habe ich noch von einer älteren Anlage übrig,
wurden neu begrünt und mit Blumenschmuck versehen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 04.09.2019 | Top

RE: Faller Spur N 2220 / B-20 Dorfbausatz

#3 von *3029* , 04.09.2019 23:06

* Faller Spur N 2220 Dorfbausatz " braune " OVP aus den 1980/90er Jahren *

Hallo zusammen,

hier die spätere Version in der braunen Schachtel noch in Folie verschweisst:


Rückseite mit Detailbildern und Grössenangaben der Gebäude

© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



PLASTICOL findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 04.09.2019 | Top

   

Faller Streumaterial 7xx
Faller Spur Z 2718 Bahnsteige - Bausatz in OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz