das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

RE: VW Karmann-Ghia Typ 14

#51 von tiefbau , 08.11.2023 20:45

Zwei VW modelle aus der aktuelle DeA angebote in Serbien (1:43).

20231107_113927.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20231107_113840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20231107_113758.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20231101_200930.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20231101_200834.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20231101_200818.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58 und Verschieber
 
tiefbau
Beiträge: 356
Registriert am: 25.11.2018


RE: VW Karmann-Ghia Typ 14

#52 von hundewutz , 08.11.2023 21:35

Hallo,

der Golf 2 GTI ist entgegen der Beschriftung ein Modell 1988 oder jünger. Erkennt man an den fehlenden Dreiecksfenstern in den vorderen Türen und dem Heckblech mit mittigem VW-Logo, schräger Schrift und Doppelauspuff-Endrohr.

Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


tiefbau und Fedono58 haben sich bedankt!
 
hundewutz
Beiträge: 344
Registriert am: 04.05.2017


RE: VW Karmann-Ghia Typ 14

#53 von Fedono58 , 08.11.2023 22:18

Hallo!
Einen Mexico Käfer mit weissen Reifen habe ich noch nie gesehen.
Trotzdem scheint er gut gelungen.
Gruß
Ferruccio


Gruß,
Ferruccio


tiefbau hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: VW Karmann-Ghia Typ 14

#54 von tunnelposten , 08.10.2024 10:18

Hallo und Glück Auf miteinander,
durch Zufall entdeckte ich in einem nahe gelegenen, auf Automodelle spezialisierten Laden einen VW Golf I der Schweizer Kantonalspolizei (Brekina 25503).
Weil er perfekt zu meiner Anlage passt, musste er in den Einkaufsbeutel. Über den Preis schweigt des Sängers Höflichkeit...







Der Neuerwerb fand umgehend seinen Platz auf meiner RhB-Anlage.
Zum Oldtimertreffen setzt die Kantonalspolizei dem Anlass entsprechend ihr dienstältestes Funkstreifenauto ein.


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Pogo1104
 
tunnelposten
Beiträge: 1.457
Registriert am: 09.02.2010


RE: VW Karmann-Ghia Typ 14

#55 von Alter Bastler , 08.10.2024 11:06

Moin,

so einen grasgrünen Passat, wie von @Fedono58 am 09.05.21 gezeigt, habe ich auch ein paar Jahre gefahren (Eigentlich sogar zwei: Einmal mit normaler Kofferraumklappe und dann mit großer Heckklappe)

41158434tj.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider habe ich bisher nur die zweitürige Version von Wiking in meinem Bestand. Nach einer grasgrünen viertürigen Version habe ich bislang vergeblich gesucht.

Vielleicht hat Jemand einen solchen grünen Viertürer übrig...? In oliv oder beige wird er angeboten; ich möchte aber nicht selbst lackieren.

Meinen Passat habe ich auch bei der Arbeit eingesetzt; zur Freude meines Sohnes auch mit einem Magnet-Blinklicht... (allerdings nicht in blau).


Passat (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Horst


"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)

https://www.youtube.com/@bummelzug48


Verschieber findet das Top
tunnelposten hat sich bedankt!
 
Alter Bastler
Beiträge: 191
Registriert am: 18.06.2024


Mein Passat

#56 von Alter Bastler , 12.10.2024 18:18

Moin,

es ist mir gelungen, einen viertürigen Passat in hellgrün zu bekommen!
Damit kann ich die Reihe meiner "echten" Autos im Modell fortsetzen!

Passat (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Vergleich dazu der Zweitürer von Wiking

Passat (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (8).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (10).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Passat (11).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Horst


"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)

https://www.youtube.com/@bummelzug48


Folgende Mitglieder finden das Top: Piko-H0-Freund, Billettle, Pogo1104, Verschieber, TE-Spieler, FrankM und Fedono58
tunnelposten und Piko-H0-Freund haben sich bedankt!
 
Alter Bastler
Beiträge: 191
Registriert am: 18.06.2024


RE: Mein Passat

#57 von Fedono58 , 27.10.2024 17:30

Hallo,
Volkswagen Brasilia Hot Wheels:



VW 412 von Stelco und Brasilia:

Die letzten VW mit Heckmotor.


Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Vakuum, Verschieber und Piko-H0-Freund
Piko-H0-Freund hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: Mein Passat

#58 von Vakuum , 28.10.2024 14:17

Zitat von Fedono58 im Beitrag #57


VW 412 von Stelco und Brasilia:

Die letzten VW mit Heckmotor.


Ciao!
Gab es da nicht noch den VW Bus?

IMG_2337.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

T3 von Hot Wheels


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Fedono58, Verschieber und Piko-H0-Freund
Piko-H0-Freund hat sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 439
Registriert am: 12.06.2019


RE: Mein Passat

#59 von Fedono58 , 19.01.2025 15:52

Hallo,
ein alter VW Händler in den frühen 60ern:




Die Autos sind von Wiking und Fischer (der Karmann 1500), die Steine von Lego.
Gruß,
Ferruccio


Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, FrankM, papa blech, Vakuum, KHB, Verschieber, Piko-H0-Freund und christian9398
Piko-H0-Freund hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 19.01.2025 | Top

RE: Mein Passat

#60 von U 406er , 22.10.2025 19:38

Hallo

Zwei VW 1500 / 1600 sind angekommen.





Gruß
Uwe



Folgende Mitglieder finden das Top: Piko-H0-Freund und Verschieber
hundewutz und Piko-H0-Freund haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


Lego 1/87 VW

#61 von Fedono58 , 05.11.2025 10:58

Hallo!
Ein Volkswagen Autohändler mit alten Lego Autos und Steinen:



Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Piko-H0-Freund, Verschieber, SJ-Express, papa blech, fliegender Hamburger, Vakuum und Malibu
lampenhans hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: Lego 1/87 VW

#62 von Fedono58 , 07.11.2025 11:37

Hallo,
VW T1 Bus von Lego und Wiking im Vergleich:







Hier auch mit dem Modell von Roco:



Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Verschieber und christian9398
metallmania und papa blech haben sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 07.11.2025 | Top

RE: Englische Homepage

#63 von hannes , 08.11.2025 13:46

Hallo Käfer und VW Freunde.

Kennt Ihr diese Seiten? Habe keinen Verweis gefunden.
https://www.vintagevolkswagenmodels.com/

Und das, eine unglaubliche Iges-Vorgriegs-Sammlung. IGES aus Theuern Thüringen

https://www.vintagevolkswagenmodels.com/split-window-toys-sw/jges-kdf-wagen

Gruß Matthias


Fedono58 hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 1.062
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.11.2025 | Top

RE: Englische Homepage

#64 von Fedono58 , 09.11.2025 11:00

Hallo,
Karmann Ghia 1500 von Fischer:

Die gefallen mir sehr gut!


Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber und Vakuum
hundewutz hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


Karmann-Ghia

#65 von Alter Bastler , 29.03.2026 23:54

Moin,

Bild nach hier verschoben:
Karman Ghia 1200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Modell ist von I.M.U.

Gruß Horst


"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)

https://www.youtube.com/@bummelzug48


Folgende Mitglieder finden das Top: christian9398, Fedono58 und Verschieber
hundewutz und Verschieber haben sich bedankt!
 
Alter Bastler
Beiträge: 191
Registriert am: 18.06.2024


Karmann-Ghia

#66 von Alter Bastler , 30.03.2026 14:27

Moin,

auch auf den Straßen meiner Anlage möchte ich das Ende der Sechziger Jahre wiedergeben; entsprechend viele Modelle aus Wolfsburg sind also darunter; darunter alleine mindestens 15 Käfer.

Hier aber zunächst noch ein weiterer Karmann-Ghia:

Karmann Ghia 1600 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kaefertreffen (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Horst


"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)

https://www.youtube.com/@bummelzug48


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Fedono58
hundewutz hat sich bedankt!
 
Alter Bastler
Beiträge: 191
Registriert am: 18.06.2024

zuletzt bearbeitet 30.03.2026 | Top

Typ 31 • Passat B3 Limousine

#67 von Verschieber , 22.04.2026 18:30

Servus!

herpa, 3068, anthrazitgraumetallic, 1988:






Dieses Modell war auch in der Volkswagen-Auftragspackung "50 Millionen Volkswagen" zu finden!


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, Vakuum und Fedono58
hundewutz hat sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 913
Registriert am: 29.05.2021


Typ 53i • Corrado

#68 von Verschieber , 26.04.2026 15:28

Servus!

herpa, 020 671, weiß, 1988:






Auch dieses Modell ist aus meiner Volkswagen-Auftragspackung "50 Millionen Volkswagen".


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58 und Vakuum
hundewutz hat sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 913
Registriert am: 29.05.2021


Typ 19E • Golf II

#69 von Verschieber , 01.05.2026 18:33

Servus!

herpa, 2048, lilarot, 1987:






Auch dieses Modell ist aus der bereits mehrfach erwähnten Volkswagen-Auftragspackung "50 Millionen Volkswagen".


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum und Fedono58
hundewutz hat sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 913
Registriert am: 29.05.2021


Typ 19E • Golf II GTI

#70 von Verschieber , 25.05.2026 17:11

Golf (Typ 19E) GTI 3türig (herpa, 2051, aus "50 Millionen Volkswagen", 1988)






Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


hundewutz hat sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 913
Registriert am: 29.05.2021


Volkswagen 'Brezelkäfer'

#71 von Dumper , 03.06.2026 08:20

Brezelkäfer von Göde in 1:43


hundewutz hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.543
Registriert am: 16.11.2016


   

Japanische Modellautos in 1/80
Neue "alte Erzgebirgler" - Flath und Epoche Nostalgie Miniaturen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz