Wiking Lanz Bulldog ab 1973 (308, 3080, 880)

#1 von *3029* , 02.04.2020 21:59

* Wiking Lanz Bulldog ab 1973 (308, 3080, 880) *

Hallo zusammen,

zur Nürnberger Spielwarenmesse 1973 zeigte Wiking die ersten Typen " Klassische Modelle der Dreissiger Jahre " :
MB 540 K Cabriolet, MB 260 D Limousine, Opel Blitz und den Lanz Bulldog mit der Art.Nr. 308 für DM 2,00.

Die erste Version des Lanz, silbergrau, Ansaugrohr Gummi, Zughakenattrappe ohne Kupplungsfunktion,
ganz links im ersten bzw. zweiten Bild:





© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: Fresena 73, SJ-Express und Ffm-Gleis
Fresena 73, Haennie, reinerich, Wikingbub, weichenschmierer, traction-m und Fahri01 haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Wiking Lanz Bulldog ab 1973 (308, 3080, 880)

#2 von gn800 , 20.05.2022 14:37

Hallo Leute, in der Aufstellung fehlen zwei Varianten, die schon in den späten 70ern schwer zu finden waren, weil sie nur kurze Zeit produziert wurden.

Ich habe in den späten 70ern einmal Bulldogs gesammelt und brauchte sehr lange, um die hier gezeigten Versionen zu ergattern.

Alle drei Versionen sind natürlich Original- Wiking.

Von der ersten grauen Ausführung gab es etwas später eine Version, bei der das Ansaugrohr angegossen war.

Diese beiden Versionen haben noch keine Zughaken.

Ansaugrohr aufgesteckt



Ansaugrohr angegossen



Ansaugrohr aufgesteckt



Ansaugrohr angegossen



Eine seltene Farbe, die noch vor den dunkelbraunen Varianten produziert wurde:

Das ist die erste Version mit Zughaken.

"Café au lait" (Kaffee-mit Milch-Braun)





Leider kommt die kaffeebraune Farbe auf dem Bild nicht richtig zur Geltung.

Für User, die sich mit der Technik der Bulldogs bekannt machen wollen:

http://www.lanz-bulldog-homepage.de/src/...ullschnitt.html

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Peter R. und Deutzfahrer
aus_Kurhessen, Wikingbub und Fahri01 haben sich bedankt!
 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 | Top

RE: Wiking Lanz Bulldog ab 1973 (308, 3080, 880)

#3 von Wikingbub , 20.05.2022 16:38


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


SJ-Express findet das Top
 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Wiking Lanz Bulldog ab 1973 (308, 3080, 880)

#4 von Deutzfahrer , 21.05.2022 19:58

Moin,


habe nen Lanz auf der Landstraße erwischt........





Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Verschieber und papa blech
Wikingbub und traction-m haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


   

Dinky Toys 221
Schuco Piccolo Coles Kran 775

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz