RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#26 von volvospeed , 14.07.2021 12:29

Hallo zusammen,

hier mal auf die Schnelle ein paar Schnappschüsse, bevor ich auf die Arbeit fahre

Brekina Magirus



2x Kibri Bausatz Kaelbe





Starmada Hanomag/ Henschel



habe noch einige mehr, aber die muß ich erst mal wieder ablichten


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hundewutz, Trip, Siegstrecke, Wellnessi, Verschieber, FrankM, hartmut1953 und Loklichtbildner
klein.uhu hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#27 von Siegstrecke , 06.08.2021 11:31

Hallo,

hier habe ich von Wiking einen schönen Neuzugang für meine Bundesbahn-Fahrzeuge (VW T 2):
IMG-20210806-WA0013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210806-WA0014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber und hartmut1953
FrankM und klein.uhu haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#28 von Siegstrecke , 11.09.2021 20:31

Hallo zusammen,

bei mir ist ein neuer VW T2 von Wiking in der Bedruckung der Deutschen Bundesbahn hinzugekommen.
IMG-20210911-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210911-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber und hartmut1953
*3029* hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#29 von Fedono58 , 12.09.2021 09:48

Hallo,
hier eine Sonderpackung von AWM:













Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und hartmut1953
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#30 von volvospeed , 12.09.2021 10:26

Hallo zusammen,

hier versuche ich mal meine DB Straßenfahrzeuge zusammen zu bekommen.
















































Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber, Deutzfahrer und hartmut1953
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#31 von Fedono58 , 12.09.2021 16:19

Hallo,
MB Pullman Bus DB:



Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Vakuum, Siegstrecke, papa blech, volvospeed, SJ-Express, hartmut1953 und Deutzfahrer
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#32 von Vakuum , 12.09.2021 21:20

Hallo zusammen!


Mercedes-Benz LP kubisch mittelschwer von Wiking:

IMG_1107.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Anton


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Verschieber, papa blech, Fedono58 und hartmut1953
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#33 von Wellnessi , 12.09.2021 22:52

Moin DBler:innen,

"Wenn Mann nicht alles selber macht !" sagte sich mein FD am Schreibtisch und schnappte sich den T1 aus der Garage.



In diesem Sinne
Schöner Restsonntag wünscht
Wolfgang - der Schreibtischtäter


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Verschieber und hartmut1953
 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#34 von Siegstrecke , 01.10.2021 20:18

Hallo allerseits,

hier habe ich einen weiteren Bahnbus von Brekina. Der tollen und typischen 1970er-Jahre-Werbung der Marke "Creme 21" konnte ich einfach nicht widerstehen, da sie auch so wunderbar in mein Konzept passt.
IMG-20211001-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech, FrankM, Einmotorer und hartmut1953
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 01.10.2021 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#35 von SJ-Express , 02.02.2022 22:25

Hallo zusammen,
Opel P2 '60 Caravan als Lieferwagen (WIKING 0071 47)




Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer, papa blech, Vakuum, Verschieber und hartmut1953
 
SJ-Express
Beiträge: 2.754
Registriert am: 12.08.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#36 von Siegstrecke , 07.02.2022 19:07

Hallo,

hier habe ich nun ein zweites Fahrzeug für meine Bahnpolizei (Wiking). Es ist ein VW Käfer (Modell 1303) und das Vorbild wurde zwischen 1972 und 1975 hergestellt.
IMG-20220207-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20220207-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Einmotorer und hartmut1953
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#37 von Siegstrecke , 18.03.2022 19:12

Hallo,

hier habe ich ein Dienstfahrzeug für das mittlere Führungspersonal bei der Deutschen Bundesbahn. Der VW Passat ist von Wiking.
IMG-20220318-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20220318-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, papa blech, Verschieber und hartmut1953
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#38 von Siegstrecke , 18.03.2022 20:23

Hallo Manuel, hallo zusammen,

bei den individuellen Modellierungen von Manuels Fahrzeugen, sind mir Feinheiten bei diesen aufgefallen:

Zitat von volvospeed im Beitrag #30




Unter normalen Umständen würde man Kfz-Kennzeichen und Kfz-Lackierung für widersprüchlich halten.
Die amtlichen Kennzeichen besitzen den Anfangsbuchstaben "F" für Frankfurt. Die Lackierung der Fahrzeuge besitzen das Emblem der deutschen Staatsbahn. Diese besaß eigene Kennzeichen, die mit den Anfangsbuchstaben "DB" begannen.

Ein Fehler, möchte man meinen.

Ich bezweifle, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Ich vermute ganz stark ein Werk von Präzision und Akribie, welche uns Manuel hier präsentiert!👌

Am 01.01.1994 nahm die Deutsche Bahn AG als privatwirtschaftliches Unternehmen ihren Betrieb auf. Somit musste sie ihre Behördenkennzeichen abgeben und ihre Fahrzeuge bei einem Stadt- oder Landkreis anmelden. Die Lackierungen wurden erst später umgeändert. Somit würde ich Manuels Ausstattung der Fahrzeuge in den Jahren 1994, 1995 und 1996 verorten.

Ich persönlich mag ja solche präzisen Einordnungen. Irgendwie stellt es einen direkten Vorbildbezug mit den jeweiligen Erinnerungen aus der entsprechenden Zeit dar.

Manuel, das ist eine ganz tolle Arbeit!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: aggertalbahn und hartmut1953
papa blech hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#39 von Haennie , 19.03.2022 18:33

Moin zusammen,
wenn ich es richtig gesehen habe, wurde das BahnShop 1435 Set mit Piccolo Krupp und DKW noch nicht gezeigt.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, aggertalbahn, papa blech und hartmut1953
 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#40 von aggertalbahn , 19.03.2022 21:03

Hallo zusammen,

nachdem ich heute diesen Thread entdeckt habe fiel mir ein, dass ich einen Bahnbus habe, der hier noch nicht gezeigt wurde.

DSC_6509 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wiking 700, MB O 305 in Himbeerrot, Bauzeit 1989 bis 1990.
Interessanterweise sind die DB-Logos nicht gedruckt sondern Aufkleber!

viele Grüße
Stephan


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Siegstrecke, papa blech und hartmut1953
 
aggertalbahn
Beiträge: 261
Registriert am: 25.12.2019

zuletzt bearbeitet 19.03.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#41 von SJ-Express , 19.03.2022 21:30

Hallo,
hier der WIKING Mercedes O 302, frühe Version: mit "DEUTSCHE BUNDESBAHN" statt DB Keks.

Das Dach muss mal abgestaubt werden

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, aggertalbahn, papa blech und hartmut1953
 
SJ-Express
Beiträge: 2.754
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#42 von aggertalbahn , 20.03.2022 20:07

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den O 302 im Beitrag von Manfred gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass ich auch noch ein Modell dieses Busses habe.
Ich habe dann heute nach dem Bus gesucht und ihn schliesslich auch gefunden.

DSC_6508 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC_6510 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Märklin 00772-01 aus dem Display "DAS WERK" von 2007. Das Modell stammt von Schuco.

viele Grüße
Sephan


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech, Ochsenlok, UKR, Verschieber und hartmut1953
 
aggertalbahn
Beiträge: 261
Registriert am: 25.12.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#43 von Siegstrecke , 27.04.2022 18:49

Hallo zusammen,

Wiking hat als Neuheit (April/2022) einen neuen Straßenroller herausgebracht. Die Zugmaschine ist ein Faun 610/36, dessen Vorbild von 1965 bis 1977 gefertigt wurde.
IMG-20220427-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist das Gefährt mit seinen Zurüstteilen (Abgasrohre).
IMG-20220427-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die von Wiking neu konstruierte Zugmaschine in verschiedenen Ansichten.
IMG-20220427-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20220427-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20220427-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Details zum Straßenroller werde ich in diesem Thread (>hier klicken<) weiter ausführen.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Ochsenlok, Verschieber, hartmut1953 und Deutzfahrer
hgb, gs800 und Ochsenlok haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#44 von U 406er , 27.05.2022 15:53

Hallo
Heute eingetroffen ... der Büssing 8000 der Deutschen Bundesbahn.





Gruß
Uwe



Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, hundewutz, Siegstrecke, hartmut1953, papa blech und Deutzfahrer
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#45 von hartmut1953 , 29.05.2022 17:32

Hallo zusammen,
Auch von mir aus meiner Sammlung ein paar Modelle zum Thema :
Bild 1 +2 - DB Strassenroller, Von links nach rechts : Henschel - Magirus Deutz - und Mercedes Pullmann - Zugmaschinen ( alle Wiking )
[[File:000.JPG|none|auto]]001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
BILD 3 +4 - DB Reisebusse : Mercedes 302 ( Wiking ) und Setra S 215 HD ( Herpa )
003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
BILD 5 + 6 - LKW´s im Auftrag der DB, MAN F 8 Fernzug ( Brekina ), Mercedes Benz LP 1317 für den DB - Stückgutverkehr, MAN F 8 zum
Container abholen zum Containerbahnhof ( beide Herpa )
005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
BILD 7 + 8 - Magirus Deutz Sirius Anhängerzug für den DB - Nahverkehr, Magirus Deutz Sirius S 7500 für den DB - Fernverkehr ( beide Wiking )
007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Fedono58, Siegstrecke und papa blech
 
hartmut1953
Beiträge: 786
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 29.05.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#46 von hartmut1953 , 29.05.2022 17:38

Hallo zusammen,
Ein wichtiges Fahrzeug : Der DB - Strassenroller von Wiking aus den 1960er Jahren etwas besser gezeigt.
002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Fedono58, Siegstrecke und papa blech
 
hartmut1953
Beiträge: 786
Registriert am: 29.02.2020


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#47 von U 406er , 22.06.2022 22:47

Hallo und guten Abend

Hier ein Link der Drehscheibe mit DB Fahrzeugen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10117601

Gruß
Uwe



hartmut1953 findet das Top
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#48 von adlerdampf , 23.06.2022 09:08

Hallo zusammen,

das eine oder andere Straßenfahrzeug der DB hätte ich da auch noch...




















































Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Deutzfahrer und Verschieber
Ochsenlok hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#49 von Deutzfahrer , 23.06.2022 16:47

Moin,

einen kleinen unscheinbaren Arbeiter kann ich beisteuern:

VW T2 Pritsche






Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, Wikingbub und Verschieber
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#50 von U 406er , 24.06.2022 17:29

Zitat von U 406er im Beitrag #47
Hallo und guten Abend

Hier ein Link der Drehscheibe mit DB Fahrzeugen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10117601

Gruß
Uwe


Hallo
... und weitere Fahrzeuge der DB.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10119181

und

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10118048

Gruß
Uwe



pete findet das Top
pete und Verschieber haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


   

Lego Motorrad mit Beiwagen, alt + neu
LEGO Pylon (jetzt nachweislich)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz