Piko Expert 52861Diesellok SU 46 PKP Bilder

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2020 20:34

Meine erste Piko Lok!
Grüß Gott aus dem Allgäu
liebe Pikomitarbeiter,
habe soeben die vorgestern gekaufte Lok Piko Expert 52861Diesellok SU 46 PKP per DHL bekommen.
Anzumerken wäre, dass dies meine erste Pikolok ist und ich bisher nur von Märklin überzeugt war und nur Märklin Loks hatte.So kann man sich täuschen.
Umso mehr war ich überrascht als ich die Lok auspackte und das erste mal in die Hand nahm.
Ein schweres und sehr gut detailliertes Modell das mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt.
Die Verpackung mit Dokumentation ist als perfekt zu bezeichnen. Das will für einen eingeschworenen Märklinliebhaber schon etwas heißen.
Dann die Lok das erste Mal auf Märklin M Gleis mit Märklin MS 2. Die Lok hat sich ordnungsgemäß angemeldet und war dann sofort fahrbereit. Die Fahreigenschaften habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst. Die Lok fährt einwandfrei und die verschiedenen Funktionen sind sehr gelungen. Erwähnt sei der detaillierte Führerstand mit Beleuchtung sowie die Motorraumbeleuchtung ! Das Gehäuse ist sehr fein im Detail und begeistert mich wie die gesamte Lok.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen.
Fazit: Das wird nicht die letzte Pikolok sein die ich mir kaufe!
Weiter so kann ich nur sagen!

Bilder der Lok folgen noch, ich kann nur sagen großartig!

Lieber Gruß an alle und bleibt gesund
Simone


TEE2008 findet das Top
pmtfan, klein.uhu und koef2 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.04.2020 20:19 | Top

RE: Piko Expert 52861Diesellok SU 46 PKP Bilder

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2020 20:22

Grüß Gott!
Anbei die versprochenen Bilder!




















Ich meine die Lok ist eine Wucht!
Schönes Wochenende und Gesundheit
Bitte Abstand einhalten
Simone


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, papa blech, Pikologe und Physikus
spark49, Skl und koef2 haben sich bedankt!

RE: Piko Expert 52861Diesellok SU 46 PKP Bilder

#3 von Pikologe , 29.04.2020 10:32

Hier mal zum Vergleichen:


koef2 hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Piko Expert 52861Diesellok SU 46 PKP Bilder

#4 von TEE2008 , 29.04.2020 10:39

Hallo,
Piko hat diese Lok mit einem Video vorgestellt.
Die schaltbaren Funktionen sind klasse:
https://www.youtube.com/watch?v=akDSu_1I...ature=emb_title


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


   

Piko 59818 183 500-8 RADVE
Piko Smart Decoder 4.1 Einstellungen für AC Analogbetrieb und mfx Digitalbetrieb optimieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz