2 Gebäude von Neuffen

#1 von collect-60 , 19.02.2010 17:27

Hier noch zwei kleine Häuser, die ich aufgrund der Markierung EGI zuordne.





(c) Kurt Richter


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

RE: Kennt jemand Egi-Modelle aus Göppingen?

#2 von rach , 19.02.2010 20:07

Zitat von collect-60
Hier noch zwei kleine Häuser, die ich aufgrund der Markierung EGI zuordne.





(c) Kurt Richter



danke, diese (indirekte ) info habe ich gesucht.
Ich hatte nämlich früher einmal eine Holz Modellkirche die vom Grundprinzip gleich war zu deiner Kapelle, vielleicht von den Abmessungen gleich , oder geringfügig größer und an der Stelle des Kreuzes war ein kleiner Turm mit Zwiebeldach.
Nur ich konnte das Gebäude keinem Hersteller halbwegs zuordnen.


 
rach
Beiträge: 533
Registriert am: 11.11.2008


RE: Egi-Modelle = WIAD ?

#3 von Thal Armathura , 29.11.2010 22:17

Hallo Kurt,

Die zwei kleine Gebäude sind eher Neuffen.

Sieht mal hier: topic-threaded.php?forum=46&threaded=1&id=6710&message=61217

MfG,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Egi-Modelle = WIAD ?

#4 von collect-60 , 30.11.2010 08:44

Zitat von Thal Armathura
Hallo Kurt,

Die zwei kleine Gebäude sind eher Neuffen.

Sieht mal hier: topic-threaded.php?forum=46&threaded=1&id=6710&message=61217

MfG,
Thal



Da könntest du recht haben. Ich habe seit diesem Beitrag auch etwas dazugelernt.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: 2 Gebäude von Neuffen

#5 von timmi68 , 22.06.2020 12:43

Hallo zusammen,

ich habe diese Beiträge mal aus dem EGI Thread gelöst und in den Neuffen-Bereich verschoben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


mitropa hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

   

[Neuffen?] kleine Kapelle aus 50. Jahren
Kleines Ferienhaus von Neuffen # 127

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz