Voigt 173 Großer Bachsteg mit Tanne und Schilf

#1 von Jofan 800 , 06.07.2020 21:23

Hallo zusammen,

aus wenig viel zu machen verstanden alle Hersteller auch in den 50ern schon gut. Der einzige Unterschied der hier gezeigten Brücke zu der Nr. 172 von Voigt besteht darin dass hier eine Tanne und kein Laubbaum verpflanzt wurde. Auch hier ein sehr schön, orginal erhaltenes Modell aus 1956.







Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, *3029*, 459MG und schienenbus
Power und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


Unbekanntes Kleindiorama Brücke

#2 von RailFun , 28.02.2023 16:33

Hallo Zusammen,

es gibt leider keine Rubrik für Unbekanntes, daher bitte ich den Thread (nachdem jemand herausgefunden hat, um welchen Hersteller es sich handelt) an den geeigneten Ort zu verschieben.

Für kleines Geld habe ich vor kurzem dieses kleine Diorama mit einer Brücke erwerben:










Leider konnte ich bislang keine Infos zum Hersteller finden. Von der Machart schätze ich es auf die 50er Jahre.


Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Power findet das Top
aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015


RE: Unbekanntes Kleindiorama Brücke

#3 von Jofan 800 , 28.02.2023 18:00

Hallo Peter,

das müsste die Brücke 173 von Voigt sein. Großer Bachsteig mit Tanne und Schilf.

Viele Grüße,
Joachim


Power findet das Top
RailFun hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


RE: Unbekanntes Kleindiorama Brücke - gelöst Voigt #173

#4 von RailFun , 01.03.2023 15:29

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Identifikation.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man den Thread unter die Voigt Rubrik verschiebt.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 01.03.2023 | Top

RE: Unbekanntes Kleindiorama Brücke - gelöst Voigt #173

#5 von hgb , 01.03.2023 15:34

Hallo Peter,

das machen die grünen und u. U. roten Mitglieder freundlicherweise, hier wohl timmi.

mfg Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


RailFun hat sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Voigt 173 Großer Bachsteg mit Tanne und Schilf

#6 von timmi68 , 01.03.2023 15:55

Hallo zusammen

ist erledigt. Ich habe mir auch erlaubt den Strang an den vorhandenen Beitrag anzuhängen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb, RailFun und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


   

Voigt Steinbrücke gross no. 175
VOIGT Bahnhof Hindas, ähnlich 221 Ulmbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz