Suche Gebäudeinfos zu unbekannter Bodenplatte

#1 von mitropa , 13.08.2020 00:03

Hallo Häuserfreunde,

für die Restaurierung einer Anlage suche ich Infos zu folgendem Gebäude. Ich denke es ist von Creglinger oder RS, konnte aber kein passendes finden. Faller, Vau-Pe oder andere übliche Verdächtige würde ich ausschließen.



Es könnte eine Blockstelle oder Stellwerkgebäude sein.

Danke für Eure Hilfe.

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 863
Registriert am: 17.12.2010


RE: Suche Gebäudeinfos zu unbekannter Bodenplatte

#2 von mitropa , 14.08.2020 18:38

Hallo,

nach Hinweis eines Forumianer.

Die Grundplatte ist 6,4 x 4,5 cm und das (fehlende) Gebäude 4,5 x 4 cm groß.
Ob der Zaum wirklich original ist, kann ich nicht bestätigen.

So long

Axel


Gleis3601 hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 863
Registriert am: 17.12.2010


RE: Suche Gebäudeinfos zu unbekannter Bodenplatte

#3 von tH0mas , 07.09.2020 12:47

Hallo Axel,
könnte da ein Siedlungshaus von Neuffen drauf gestanden haben?

Viele Grüße
Th0mas


tH0mas  
tH0mas
Beiträge: 25
Registriert am: 06.02.2015


RE: Suche Gebäudeinfos zu unbekannter Bodenplatte

#4 von Gleis3601 , 07.09.2020 13:07

Hallo Thomas ,

leider fehlt dir die Info . Es handelt sich bei Axels Anlage um eine NOCH Anlage und das Gebäude befindet sich in der Nähe des Bhfs und der Bahngleise ... ein Siedlungshaus würde da eher nicht passen .

Axel erwähnt neben den Abmaßen auch ,das es evtl. eine Blockstelle ,Wärterhaus o.ä. sein könnte ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.393
Registriert am: 07.12.2015


   

Kennt jemand die Firma FR aus Frankreich?
Heki 919 See

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz