Ein nicht ganz originaler Pullmanwagen

#1 von martin67 , 06.01.2010 13:50

Hallo,

manchmal sieht man Dinge, an denen man nicht wirklich vorbeikommt. In diesem Fall war es ein roter Speisewagen der DB auf Basis der Orient-Express Pullmannwagen. Viele Dinge von Lima sind nie im Katalog erschienen, die Wahrscheinlichkeit einer unbekannten Rarität war da schon da.



Der Vorbesitzer hat das Modell sehr sauber lackiert und einen DB-Keks als Nassschieber aufgebracht. Ich habe lange gebraucht, bis ich erkannt habe, dass es sich um ein lackiertes Modell handelt. Beim Betrachten im Licht kann man über den Fenstern den ursprünglich vorhandenen Schriftzug "Compagnie des Wagons Lits et des grands Express Europeens" erkennen. Leider war es nichts mit dem Original! Trotzdem ein schönes Stück, das gut in meine Sammlung von Kuriositäten und Bastelarbeiten passt!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein nicht ganz originaler Pullmanwagen

#2 von plastiklok , 06.01.2010 15:13

Hallo,

ich finde, das Rot steht dem Wagen recht gut. Saubere Arbeit . Erinnert mich irgentwie an einem Mannschaftswagen für z.B. Bauzüge.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

BDn + ABn
Lima-Doppelstockwagen mit KKK

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz