DU(C)K-Train

#1 von longjohn , 21.02.2021 13:31

Hallo Trix- Freunde,

meine zwei Seelen in der Brust führten heute zu einem gemischten Zug mit deutscher Trix-Express- Zuglok (oder Continental wie der Brite sagt) und Wagen der Southern (TTR). Irgendwie ist es stimmig oder?

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3050.JPG   BILD3052.JPG   BILD3053.JPG 

papa blech findet das Top
aus_Kurhessen und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DU(C)K-Train

#2 von longjohn , 21.02.2021 19:48

... und schon hat der Zug Vorspann (natürlich Leer-Vorspann) durch meine 20/52 bekommen. Die Originalverpackung zeigt unten links "429-0", das kann doch nicht 1942 bedeuten oder?

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3056.JPG   BILD3057.JPG   BILD3061.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und SNCF231E
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DU(C)K-Train

#3 von Glienicker , 02.03.2021 23:28

Hallo Frank,

"kann doch nicht 1942 bedeuten oder?"

Das dürfte wohl 1940 bedeuten. Die letzten Zahlen in der Reihenfolge waren wohl für das Jahr gedacht.

Gruß
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


RE: DU(C)K-Train

#4 von SNCF231E , 03.03.2021 12:09

Während und nach dem Krieg waren viele englische Lokomotiven schwarz lackiert, so dass eine schwarze Lokomotive mit den Southern Waggons korrekt wäre (aber sie hatten nie rote Räder ). Also habe ich eine (TTR) Southern Railways-Lokomotive vor meine Southern Railways-Wagen gestellt:



Und hier diese Lokomotive (und ähnliche andere) in bewegten Bildern:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


papa blech findet das Top
longjohn, Skl und Glienicker haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 908
Registriert am: 05.03.2017


RE: DU(C)K-Train

#5 von longjohn , 03.03.2021 14:13

Hallo Fred,

danke für Deinen Hinweis. Klar, im Krieg hatten die doch kaum Farbe und haben ihre Loks bestimmt auch "getarnt" mit rein schwarezem Anstrich. Deine SR 498 ist m.E. aber eine Güterzuglok. Die Southern hatte solche in schwarz mit grünen Zierlinien, während die Personenzugloks grün mit weißen Zierlinien (vor dem Krieg) waren.

Stimmt: rote Radsätze geht gar nicht! Ich habe aber auch Southern Loks, die sicher besser aussehen würden. Mir ging es im Beitrag um die alten deutschen Loks.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1361.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E und papa blech
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DU(C)K-Train

#6 von tischbahn , 03.03.2021 17:10

Zitat von longjohn im Beitrag #5


Stimmt: rote Radsätze geht gar nicht!
Herzlich

Frank


Hallo Frank,

...genau! Drum hab ich mal was grünes mit schwarze Räder hingestellt, ...aber klar, BR und SR geht auch nicht, ...oder doch?





Entliehen nur fürs Bild sind die beiden SR-Wagen von dem hier....





Ciao,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E und papa blech
Glienicker hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.145
Registriert am: 23.11.2007


RE: DU(C)K-Train

#7 von longjohn , 03.03.2021 19:48

Hallo Horst,

klasse! Southern grün und BR-Lok geht bestimmt noch in der Übergangszeit. Die konnten ja nicht auf einen Schlag alles umlackieren. Außerdem gibt es auch heute wieder ein Southern-Grün bei der BR, nämlich für den BR- Verkehr im Südwesten. Die Wagen tragen vor der Wagennummer ein "S".

Gruß

Frank


papa blech, tischbahn, TE-Spieler und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2021 | Top

   

Moosbach Rheinheimer Eisenbahn
WLE Zement

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz