Roco N 3159S / 31590 (?) ALCO FA-1 Great Northern

#1 von Lucky Lutz , 18.03.2021 21:47

Hallo zusammen,

in diesem Thread hier

Das schnelle Sterben des US-Programms der großen Hersteller (Minitrix, Arnold)

ging es u.a. auch um die Frage, ob es von Roco US-Modelle unter dem Label Roco gab.

Ja, die gab es, wenn auch wohl nur für den US-Markt bzw. nur dort vertrieben. Ein Modell ist die FA-1 Great Northern mit der Artikelnummer 3159S bzw. 31590:

















Diese gab es auch noch in einigen anderen Varianten, wie z.B. 3159A Pennsylvania, 3159B Baltimore and Ohio (B&O), 3159D Union Pacific, 3159E GE, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 3159S wirklich die Great Northern war. Sei's drum. Jedenfalls sind das die einzigen US-Loks von Roco, die ich in Spur N kenne. Vertrieben wurden die Modelle auch von Atlas und Walthers, auch unter der entsprechenden Marke.

Hat jemand mehr Infos dazu? Auch, ob es neben den von Roco unter eigener Marke vertrieben US-Güterwagen noch weitere Roco-US-Loks gab?

Viele Grüße

Lutz


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 170
Registriert am: 06.02.2018

zuletzt bearbeitet 18.03.2021 | Top

   

Roco N 02060 S Schürzenwagen Ep. 2 DRG OVP
Roco N 02061 S Eilzugwagen Ep. 2 DRG OVP

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz