RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#26 von volvospeed , 27.06.2021 18:52

Hallo Bruno,

der Gesamtüberblick sieht echt gut aus! Das hat wirklich schon was. Aber ich muß auch dazu sagen, ich gehe auch sehr gern zu den Wurzeln zurück, manchmal baue ich mir auch einfach ein Oval auf dem Boden auf, stell ein paar Häuser dazu. Das macht genauso viel Spaß. Das Einzigste, worauf ich aber immer Wert lege, ist, das die Sachen zuverlässig funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


*3029* findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 2.799
Registriert am: 10.01.2011


RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#27 von hartmut1953 , 17.07.2021 09:05

Hallo zusammen,
ET 430 von Lima Nr. 149848 mit Lichtwechsel Rot/Weiss und engen
Übergängen der Wagen. Mein Zug jede Woche in die Berufschule
von Wattenscheid nach Bochum und zur Freundin. Deswegen einer
meiner liebsten Züge im Modell. Vom orginal DB - Museumszug ist nur
der Triebkopf in Horb erhalten - ein Trauerspiel!!
LimaET430.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Django und Märklin 3095
longjohn hat sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 476
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 | Top

RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#28 von Django , 20.07.2021 07:47

Schöner Zug. Ich habe die "alte" Version (noch mit dem G-Motor) in blau/türkiser Farbgebung.

Zitat von hartmut1953 im Beitrag #27
Vom orginal DB - Museumszug ist nur
der Triebkopf in Horb erhalten - ein Trauerspiel!!

Überhaupt... Erinnerungen an Rollmaterial, das lange Zeit zum Vertrauten Bild gehört und irgendwann stellt man fest, dass es nicht mehr da ist. Hier in der Schweiz zum Beispiel: Die Güterzuglok SBB Ae 6/6 und den Schnelltriebwagen RBe 4/4 (beide übrigens als LIMA-Modell "verewigt") sah man bis 2012 noch regelmässig herumfahren - ein Jahr darauf wurden beide ausser Dienst gestellt. Gefühlt noch nicht lange her... aber trotzdem schon fast 10 Jahre. Ich werde alt . Auch die Einheiten der einst massiv verbreiteten Universallok SBB Re 4/4'' (heute als Re 420 bezeichnet) werden langsam aber stetig aus dem Verkehr gezogen. Und selbst von der Re 6/6 (Re 620) wurden die ersten Exemplare aus dem Verkehr gezogen. Daher sollte man sich an diesen Fahrzeugen erfreuen, solange es noch geht . Überhaupt fahren in der Schweiz seit einigen Jahren gefühlt zu 90% nur noch diese Bombardier Tatzlager-Loks herum... wie langweilig


telefonbahner, hartmut1953 und Märklin 3095 haben sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.278
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.07.2021 | Top

RE: Lima Fahrzeuge im Betrieb

#29 von hartmut1953 , 25.07.2021 19:14

Hallo zusammen,
Bilder von der Lima NR. 8142, E 120 003 mit DB - Schnellzug aus Roco und Lima Schnellzugwagen.
Meine Lima E 120 habe ich mit zwei Märklin 7208 Einholm Stromabnehmern ausgerüstet,
die Lok sieht so sehr gut aus. Nebenbei besitzt sie für eine Lima Lok sehr gute Fahreigenschaften.
Die E 120 003 habe ich mir extra ausgewählt weil sie 1980 am Lötschberg von der BLS
getestet wurde.
lima 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)lima 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, volvospeed, Petz und Folkwang
 
hartmut1953
Beiträge: 476
Registriert am: 29.02.2020


   

Prospekte von Lima

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz