7/1000 ein Güterzugset aus der Übergangszeit

#1 von longjohn , 11.04.2021 14:51

Hallo TE- Freunde,

das Güterzugset 7/1000 bildet den Übergang von der Batteriebahn zur "vollwertigen" Trix Expressbahn. Statt der früher üblichen Lok 602, der Henschel-Sandbahnlok, werden die aus der Batteriebahnzeit stammenden Güterwagen - aus dem besonders spröden Kunststoff - jetzt von der BR 80 (Katalognr. 211) gezogen. Auch die Packungen 513, 512 und 511 beinhalteten - mit der Batteriebahn-Henschel - noch die Batteriebahn-Güterwagen.

Die folgenden Güterzugpackungen werden dann mit den Trix Express- Wagen bestückt sein, nicht mehr mit den Batteriebahnwagen. Die Batterie-Personenwagen hielten sich wohl länger, sind im Set 514 noch immer diese Wagen drin.

Der Personenzug 7/1001 beinhaltete noch die Blech-Donnerbüchsen (jetzt samt Packwagen), aber jetzt auch die BR 80. Das Vorgängerset 7/901 bestückte noch die Henschellok. Dafür gab es das Set 7/904 bereits mit drei (Batteriebahn-) Schwerinen anstelle der zuvor üblichen Blechgüterwagen.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3215.JPG   BILD3237.JPG   BILD3389.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und koef2
Georg hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

LINZ - ein kleiner Wagen
Italienische Momente Teil 2

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz