Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe April 2021

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.04.2021 08:32

Hallo Leute,

heute wäre ja normal unser April MIST 47 gewesen, der ja wegen der Intermodellbau um eine Woche nach hinten verschoben worden ist. Aber wie wir ja alle wissen gab es weder eine Intermodellbau noch einen MIST 47. Damit Ihr aber sehen könnt wie es einmal in der vor Corona Zeit war hier einige Bilder aus 4 verschiedenen Jahren. Ich habe heute mal jeweils einen Sprung über 5 Jahre gemacht.

Stammtisch vom 13.04.2005

















Stammtisch 16.04.2010
































Stammtisch 17.04.2015



































da es ja im April 2020 wegen Corona keinen Stammtisch gab hier Bilder vom 12.04.2019

















































wann wir uns wieder bei einem Stammtisch treffen können steht ja noch in den Sternen, aber ganz ehrlich glaube ich das wir wohl vor Juli keinen Stammtisch haben werden. Bleibt bitte alle gesund und laßt Euch Impfen so schnell es geht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, noppes und ginne2
longjohn, Eisenbahner, Johannes., Märklin 3095, noppes und henning haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.678
Registriert am: 28.05.2007


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe April 2021

#2 von noppes , 23.04.2021 11:47

Hallo zusammen,

so schön weit zurück wie unser Cheffe kann ich leider nicht blicken. Gleiches gilt für den Blick in die Glaskugel nach vorne. Doch es bleibt zu hoffen irgendwann in naher Zukunft wieder neue Bilder zeigen zu können. Das es allerdings von uns und unserem Verhalten abhänig ist, sollte jedem mit funktionierenden Synapsen im Schädel eigentlich klar sein und deswegen auch von mir der eindringliche Appell:"geht und lasst Euch impfen!"

Bis wir wieder so weit sind, auch von mir ein kleiner Rückblick....

April 2019.....auf Heinhausen II






...aber es war auch die Trix Express Anlage "Laguna" dabei




April 2018....wir beginnen wieder mit Heinhausen II






...und auch hier war Heiners Anlage Laguna am Start....






April 2017.....Heinhausen II






....und auch wieder Trix Express, nur dieses mal mit einigem aus Italien!









April 2016....Heavy Metal auf Heinhausen II






...und auch Schwerstarbeit auf der Trix Anlage







April 2015.....Heinhausen II






....damals gab es noch den "fliegenden Aufbau" der Trix Express Anlage...






April 2014 hatte wir die große Modulanlage auf unserem MIST 47 und es war ein Fest was da alles auf die Gleise gestellt wurde....










Das war mein kleiner Rückblick und ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit den Filmchen.

Gruss und bleibt alle gesund!

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Eisenbahner findet das Top
longjohn, Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, ginne2, henning und bibo haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.272
Registriert am: 24.09.2011


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe April 2021

#3 von Ffm-Gleis , 23.04.2021 15:05

Guten Tag
und
Hallo Heinz Dieter
und
Hallo Norbert

Ich bin zwar kein Teilnehmer am MIST47 sondern "nur Frankfurter Blechbahnstammtischler", aber
ich finde es toll das ihr mit euren Beiträgen den MIST 47 hier im Forum immer wieder in Erinnerung
ruft. Es macht Spaß und Freude euch dabei zuzuschauen.

NACH CORONA werden sicherlich (und leider) viele Aktivitäten in der Hobbyszene eingeschlafen sein
und nicht alles wird wieder reanimiert werden können.Das geht weit über unsere MOBA Szene hinaus.

Grüße aus Frankfurt
besonders nach Moers und Düsseldorf
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


noppes hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.012
Registriert am: 13.12.2017


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe April 2021

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.04.2021 15:21

Hallo Konrad,

Zitat von Ffm-Gleis im Beitrag #3


NACH CORONA werden sicherlich (und leider) viele Aktivitäten in der Hobbyszene eingeschlafen sein
und nicht alles wird wieder reanimiert werden können.Das geht weit über unsere MOBA Szene hinaus.

Grüße aus Frankfurt
besonders nach Moers und Düsseldorf
Konrad


das wir so glaube ich beim MIST 47 nicht der Fall sein, denn da scharren schon alle mit den Hufen . Ich gehe aber davon aus das es einige Zeit dauern wird bis wir wieder die Teilnehmerzahlen von vor Corona erreicht haben werden.

Natürlich habe ich auch keine Glaskugel in der ich sehen kann wann es wieder losgeht, aber wenn ich bedenke das die Bundes "Notbremse" bis 30.06 gültig ist , dann gehe ich davon aus das es frühestens im Juli weiter gehen kann. Ist natürlich auch die Frage unter welchen Bedingungen es weiter gehen kann.

Wie sieht es denn jetzt beim Frankfurter Blechstammtisch aus ?? gibt es da einen Nachfolger für Botho oder ist der nach so vielen Jahren ganz eingeschlafen, was ich sehr schade finden würde.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.678
Registriert am: 28.05.2007


   

der Mai Mist 47 wird wohl auch ausfallen
der April MIST 47 fällt leider auch aus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz