Bodensee Toggenburg Wagen

#1 von noppes , 11.07.2021 11:28

Hallo zusammen,

neben den hier im Forum bereits gezeigten "Feldschlösschen Gästezug" hatte Liliput unter den Nummer 279-50 bis 279-53 die Wagen mit der "Bodesee Toggenburg" Beschriftung herausgebracht. Farbliches Highlight dürfte hierbei der Gepäckwagen sein. Wie ich finde ist es ein schöner "Farbklecks" auf der Modellbahn.































Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Weltenbummler und papa blech
aus_Kurhessen und regalbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bodensee Toggenburg Wagen

#2 von Weltenbummler , 11.07.2021 12:53

Hallo Norbert,

schöne Wagen, ist das Preisschild von Breyer aus Berlin ;)


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bodensee Toggenburg Wagen

#3 von krkier , 11.07.2021 13:29

Hallo Norbert,

fehlt nur noch 279-54 JASS-Wagen (Spielsalonwagen), dann wärst Du komplett.

-Kristian (der Katalogscans mit Suchfunktion liebt.)


lampenhans hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


RE: Bodensee Toggenburg Wagen

#4 von lampenhans , 11.07.2021 14:26

Zitat von krkier im Beitrag #3
fehlt nur noch 279-54 JASS-Wagen (Spielsalonwagen), dann wärst Du komplett.

Und natürlich die dazugehörige Dampflok Eb3/5 der BT, z. B. von M+F. Oder notfalls auch die typähnliche Eb3/5 von MäTrix (z. B. TI 222567).

Gruss LampenHans


Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen.


 
lampenhans
Beiträge: 139
Registriert am: 28.07.2011


RE: Bodensee Toggenburg Wagen

#5 von lampenhans , 11.07.2021 14:54

Und hier noch der fehlende Jass-Wagen 279 54:

Img_6617k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die ganze Zugskomposition heisst Amor-Express, weil sie für Gesellschaftsfahrten, eben z. B. Hochzeiten, gemietet werden konnte. Der Jass-Wagen ist vor allem durch die beiliebte Unterhaltungssendung "Donschtig-Jass" von SRF bekannt geworden.

Gruss LampenHans


Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen.


noppes und sommerfrische haben sich bedankt!
 
lampenhans
Beiträge: 139
Registriert am: 28.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2021 | Top

RE: Bodensee Toggenburg Wagen

#6 von noppes , 19.08.2021 18:32

Hallo zusammen,

so! Nun ist er vollzählig! Den letzten fehlenden Wagen konnte ich heute bei meinem Moba-Dealer erwerben.







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Swiss-Tinplater
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


   

Schürzenspeisewagen mit Röwa-Wagen kombiniert
ein Schnellzugwagen aus Dänemark

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz