Heute lief im SWR eine Sendung über die Modellbahnwelt Odenwald

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2021 20:19

Hallo Leute,

ich hatte mir heute zwei Sendungen Eisenbahn Romantik aufgenommen und bei der 2. Sendung mit dem Titel tief im Odenwald machte es bei mir irgendwie "klick". Odenwald da war doch mal was und als ich mir dann die Sendung angesehen habe viel auch der Groschen bei mir, denn die ehemalige Modellbahnwelt Oberhausen ist ja in den Odenwald verkauft worden. Es war sehr schön diese von mir sehr geschätzte Anlage mal wieder zu sehen und ich finde das es ein muß für alle Ruhrpottler ist sich diese Sendung anzusehen.

https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...-swr-37744.html

Viel Spaß


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, claus und Siegstrecke
Folkwang und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.848
Registriert am: 28.05.2007


RE: Heute lief im SWR eine Sendung über die Modellbahnwelt Odenwald

#2 von SJ-Express , 19.07.2021 20:39

Hallo Heinz-Dieter,
das habe ich mir auch angesehen, die Sendung.
Die Ausstellung existiert wohl auch noch, heißt aber jetzt " Fürther Miniaturwelten", sofern ich recherschiert habe.
Viele Grüße Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folkwang hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 1.659
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 | Top

RE: Heute lief im SWR eine Sendung über die Modellbahnwelt Odenwald

#3 von bulli66 , 19.07.2021 20:51

Hallo,
hier der Internetlink zur Homepage:
https://www.fuerther-miniaturwelten.de/home-cat225.html
Laut Info auf der Internetseite sollte die Anlage zum 03.07. geöffnet haben.
Stephan


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 665
Registriert am: 02.11.2016


   

ZDF-Bericht zum Mord an Eisenbahnbuchautor Konrad Hierl

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz