Arnold 4484 (0504: DB Selbstentladewagen Ommv-72)

#1 von tug_baer , 20.07.2021 05:57

Moin Jungs,

in Manuel's Fahrzeugsammlung ist er (nebst Entladeanlage auf Toporama) bereits zu sehen,
dennoch hier ein kleiner Index- Beitrag (für die "verspielten" N- Bahner):

ar_4484_IMGP2090.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Arnold 4484 (0504); DB Ommv- 72 in Epoche III Beschriftung

ar_4484_IMGP2091.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, andere Perspektive

ar_4484_IMGP2092.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Entladeposition

ar_4484_IMGP2088.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Originalverpackung

Vorbildfotos habe ich leider nicht dazu.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


papa blech findet das Top
aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
tug_baer  
tug_baer
Beiträge: 156
Registriert am: 14.04.2021


RE: Arnold 4484 (0504: DB Selbstentladewagen Ommv-72)

#2 von kilowatt , 23.07.2021 11:16

Hallo, Gerrit,

ein wunderbares Modell! Ist auf meinen Anlagen seit den 1970er Jahren im Einsatz:

Verladestation T2 Mittelkipper.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

4484n8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gleich zu Beginn des Relaunchs von Arnold rapido wurde das Modell neu aufgelegt, und zwar mit der Art.-Nr. HN6014. Im Wesentlichen wurde die Bedruckung und die Farbigkeit geändert, wie unser geschätzter Kollege Klaus Kosack im Arnold rapido Club Magazin analysiert hatte:

4484n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

4484n5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vorbildphotos? Ja, eines hat es anlässlich der Neuauflage gegeben (nur wo?). Abgebildet war ein Wagen im Einsatz in einer Steinkohlenzeche im Aachener Revier. Vermutlich habe ich einen solchen sogar mal live gesehen, als ich Anfang der 1970er Jahre im Rahmen eines Schulausflugs die Zeche Anna in Alsdorf besucht hatte, kurz vor dem Start meiner Karriere als Modellbahner ...


Viele Grüße

Klaus Wittmann


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


tug_baer findet das Top
 
kilowatt
Beiträge: 152
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Arnold 4484 (0504: DB Selbstentladewagen Ommv-72)

#3 von aus_Kurhessen , 23.07.2021 14:49


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


kilowatt findet das Top
tug_baer hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.527
Registriert am: 10.01.2014


   

Arnold 2065 ( Köf II ; DB ; 323 673; Epoche IV)
Arnold 4401 (Schiebedachwagen Ts 851; DB; Epoche IV)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz