Röwa Container-Kran 5200 Frage Bauanleitung

#1 von ManniG , 16.09.2021 11:01

Hallo Leute,

Urlaubszeit ist Modellbahnzeit, so auch bei mir. Ich bin noch ganz neu hier im Forum, daher hoffe ich, dass ich mit meiner Frage das korrekte Unterforum gewählt habe.

Langfassung:
Im Moment laufen die Planungen für eine größere Anlage, die ich mit meinem Schwiegersohn bauen möchte. Es steht viel Material zur Verfügung, dass ich in den letzten Jahrzehnten angesammelt habe. Derzeit steht der Fokus auf dem Röwa Container-Kran 5200, von denen wohl zumindest einer der drei vorhandenen Bausätze auch aufgebaut werden soll. Elektrisiert werden soll er nicht, ich habe auch gar keine passenden Antriebe.

Die drei Bausätze sind nie zusammengebaut worden, nahezu alle Teile sind auch noch fest in den Baugruppenelementen und gemäß meinen Prüfungen auch vollständig erhalten. Einzig die Anleitungen sind nicht alle vorhanden und insgesamt scheint mir eben auch zumindest ein Zettel zu fehlen.

Kurzfassung für Eilige: Abgesehen von der dreiseitigen Anleitung des o.g. Bausatzes habe ich noch 4 separate Faltblätter mit Detailzeichnungen. Mir scheint aber ein Zettel zu fehlen (Faltblattseite 1-2-15-16). Sehe ich das richtig, kennt jemand eine Quelle für diesen möglicherweise fehlenden Zettel oder möchte vielleicht jemand selber eine Quelle für diesen Zettel sein?

Ganz abgesehen vom Aufbau, bei dem noch nicht ganz geklärt ist, ob mein Schwiegersohn oder ich diesen vornehmen werde, freue ich mich besonders über die Farbgebung des Bausatzes. Der Farbton ist wirklich sehr gut getroffen und ganz nah an den real existierenden Kränen, jedenfalls so weit ich sie kenne.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Manni


ManniG  
ManniG
Beiträge: 8
Registriert am: 15.09.2021


   

Röwa 3202, 3203 Leichtbau Wagen Prototypen UIC - Reisezugwagen
Röwa FS D-Zugwagen 3911 und 3912

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz