Tauschhütchen für eine ME 102

#1 von noppes , 26.10.2021 16:01

Hallo zusammen,

bei durchforsten meiner Ersatzteilkisten bin ich auf ein einzelnes Gehäuse einer ME 102 gestoßen. Der Lack Gehäuse war so ziemlich abgerockt und ohne Drahtpanthos, so dass ich mich entschlossen habe es abzubeizen. Zwei Tage in Nitroverdünnung und es war von jeglicher Farbe befreit. Nach kurzer Überlegung (ob rot oder blau) habe ich mich dazu entschieden es blau zu lackieren.
Die fehlenden Drahtstangen neben den Türen wurde durch 0,8mm zahnmedizinischen Draht ersetzt. Die Fenster haben neue Cellonscheiben bekommen, mit Ausnahme der unbeleuchteten Rückseite (wie im original)








Als Tauschobjekt dient eine mit Skischleifer ausgerüstete wechselstromtaugliche ME 101, deren Gehäuse natürlich jetzt solange in einem Karton lagert und nicht verändert wird.






Der Rest ist jetzt schnell passiert. Puffer abschrauben sowie die Abdeckschrauben der Kohlen/Bürsten entfernen, sonst bricht der Steg an der Aussparung....




Und das neulackierte Gehäuse aufgesetzt....








Damit jetzt niemand einen "Anfall" bekommt und mich als Zerstörer von Kulturgut hinstellt.....ich hab sie ja auch nochmal in unverbastelt und grün.





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, carba, norbi26, Haennie, SJ-Express, pmtfan und Ralf-Michael
Aloe, telefonbahner, norbi26, pmtfan, tunnelposten und Physikus haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 | Top

RE: Tauschhütchen für eine ME 102

#2 von pmtfan , 26.10.2021 19:07

Hallo Norbert,

schön geworden deine ME 102.

Falls Du noch einige Ersatzteile dazu benötigen solltest, die Firma Dipl.-Ing. Franz Nowack;
Http://www.tischeisenbahn.de/Ersatz/Nowack.htm (ins untere Drittel scrollen) bietet welche in Nachfertigung an.

viele Grüße
Wolfram


longjohn und noppes haben sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.349
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 | Top

   

E 46 - Fahrwerk
V 200 Unikat

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz