RE: Faller 131521 Tankstelle ESSO Hobby Modell (Vau-Pe 8121)

#26 von *3029* , 01.12.2021 15:16

* Vau-Pe Hobby HO 8121 Bausatz " ESSO " Tankstelle *

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber noch den ursprünglichen Vau-Pe Hobby Bausatz,
den ich kürzlich erwerben konnte - und wohl den Kauf der Faller Retro-Tanke überflüssig macht.

© Hermann 2021

Schöne Grüsse vom Untermain


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 _20211201_142709.JPG   _20211201_151856.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, FrankM, rach und Gleis3601
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

RE: Faller 131521 Tankstelle ESSO Hobby Modell

#27 von FrankM , 06.12.2021 16:03

Ja, der Werbeslogan mit dem Tiger im Tank ist schon aus den Sechzigern. Die Tanke kann auch noch gut in die Sechziger Jahre "transferiert" werden.
Meine Tanke ist jetzt auch fertig und Ich habe mich ein wenig von dem oben verlinkten Filmchen inspirieren lassen.
Die rote Zierblende für oberhalb der Tanksäulen ist im Bausatz dabei und enspricht dem Vorbild. Der Einbau ist aber nicht beschrieben und etwas tricky. Überhaupt habe ich ein paar Details verändert.
So ist das Schild "Systempflege" über der Waschanlage aus dem Netz gefischt und passend verkleinert. Das Schildchen mit dem Esso-Tiger musste auch sein. Die Türen der Waschanlage sind jetzt geöffnet (einfach mit dem Dremel rausgeschnitten). Im Kassenbereich der Tanke steht jetzt ein Tisch und zwei Stühle. Alles aus dem Fundus und natürlich rot/weiss gehalen.
Den Fuhrpark aus dem Film konnte ich nicht ganz exakt darstellen. Einen Porsche 911 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da musste eben ein roter Hausfrauen-Porsche (Karmann-Ghia) herhalten.
Dan alten MAN-Esso Tankwagen von Wiking konnte ich endlich auch mal sinnvoll einsetzen. Dann noch ein paar Mennekens dazu und leicht eingegrünt, gefällt mir das schon ganz gut.
Das bauen und ausprobieren hat echt Spass gemacht. Hier die Bilder:





Grüße
Frank


Grüße
Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, timmi68, metallmania, Schorpi, volvospeed, Pogo1104 und Wellnessi
FrankM  
FrankM
Beiträge: 594
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 06.12.2021 | Top

   

Faller Großer Laubenberg, Kleiner Laubenberg B - 914
Faller 735 Winter Set

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz