TT - Unbekannte Schwellen

#1 von Flanders , 12.12.2021 11:34

Hallo Forum,

zusammen mit einem Lagerfund unbespielter ROKAL-Pappgleise bekam ich diese Beutel mit einzelnen Schwellen für den Selbstbau von TT-Gleisen. Es sind ein paar hundert Stück in Kunststoffbeuteln verschweißt. Ob die Beutel original sind, weiß ich nicht. Kennt jemand evtl. den Hersteller?

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: TT - Unbekannte Schwellen

#2 von aus_Kurhessen , 14.12.2021 14:05

Hallo Frank,

die könnten vielleicht aus den 70er/80er Jahren stammen, als es für TT nur das BTTB-Hohlprofilgleis gab. Es sieht so aus, als ob das Kleineisen schon an den Schwellen angespritzt wären und die Schwellen dann nur noch auf das Schienenprofil aufgeschoben werden müssen. Die Schwellen könnten allerdings auch aus dem H0m-Bereich stammen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Knolle findet das Top
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


   

Die zweiachsigen Kühlwagen als Modell von ROKAL
ROKAL: E40 135 Tinplate (Grötsch)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz