Faller N 2109 (Bahnbauten Set)

#1 von tug_baer , 12.01.2022 23:15

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister:

fa_2109_IMGP3501.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Faller N 2109 Bahnbauten Set

fa_2109_IMGP3499.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, Kartonrückseite

fa_2109_IMGP3502.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und der (hoffentlich komplette) Inhalt der Kiste.

Leider schweigen Bauanleitung und Datenbank zum Verkaufszeitraum.

Als Einzelteile sind zu erkennen:
- Stellwerk 2158
- Wasserturm 2150
- Bahnsteig aus 2119
- Bahnhof aus 2102 (Blumenfeld)
- Abortgebäude aus 2107 (Güglingen?)

(Vielleicht hat jemand "Ersatz" für das Fragezeichen?


Mal schauen wann es losgeht mit dem Bau (mir hat es ja der kleine Bahnhof angetan).

So weit 5 Pfennig von mir zu diesem "Kleinteilepuzzle".

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Haennie findet das Top
metallmania, *3029*, aus_Kurhessen und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 626
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

RE: Faller N 2109 (Bahnbauten Set)

#2 von tug_baer , 04.05.2022 21:46

Moin ins Forum,

"ein paar Bastelstündchen" später:








Faller N 2109: Bahnhofsgebäude (verschiedene Ansichten), für mein schmales Modul musste es bereits einen Teil der Grundplatte "abgeben".








Faller N 2109: das eigene Gebäude für die "menschlichen Bedürfnisse" von Bediensteten und Reisenden











Faller N 2109: das Stellwerk (einzeln No2159, in anderen Bausätzen auch als BÜ - Gebäude)








Faller N 2109: der Wasserturm (als Einzelbausatz unter der Nr 2150 vertrieben)




Faller N 2109: das Zubehör (nicht alles ist auf dem Bild zu sehen)

Bitte schimpft nicht allzusehr über die kleinen Kleberflecken, da habe ich noch kein Rezept zur vollständigen Vermeidung gefunden.

Zum Bahnsteig fehlen leider ein paar Teile (und er wird auch nicht benötigt), daher keine Bilder davon.



Damit genug für heute

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


aus_Kurhessen findet das Top
PLASTICOL und metallmania haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 626
Registriert am: 14.04.2021


   

Faller 95 Bahnhof Blumenau
Faller 130 Bahnwärterhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz