LVR-Museum Lindlar, Themen-Tag mit Feldbahn am 17.07.2022

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 26.06.2022 08:50

Hallo Leute,

auch, wenn es nicht direkt mit Eisenbahnen zu tun hat, möchte ich auf diese Veranstaltung

https://freilichtmuseum-lindlar.lvr.de/d...ml#!prettyPhoto

hinweisen.

Der Clou ist nämlich, daß an diesem Tag die Feldbahn des Museums in Betrieb ist.

https://freilichtmuseum-lindlar.lvr.de/d...ardseite_3.html

https://www.youtube.com/watch?v=DEzZxbjHlYc

Meine Holde und ich werden, wenn nichts dazwischen kommt, dabeisein!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Altbahnfan, koef2, weichenschmierer, Bergstolz und longjohn
noppes, Altbahnfan, aggertalbahn, koef2, weichenschmierer und juerje haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: LVR-Museum Lindlar, Themen-Tag mit Feldbahn am 17.07.2022

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 27.07.2022 16:37

Hallo Leute,

am Sonntag, den 17. Juli 2022 war es soweit!

Der Thementag "Auf Achse" war ein voller Erfolg. Es war bereits kurz nach Öffnung des Museums um 10:00 Uhr proppenvoll!

Für meine Holde und mich (wir beide haben ein besonderes Verhältnis zu dem Freilichtmuseum Lindlar, haben wir doch dort vor fünf Jahren geheiratet) war natürlich die Feldbahn das absolute Highlight !

Daher hier nun einige wenige Bilder davon:











































Meine Frage, ob man mir die kleine Gmeinder 10/12 PS vielleicht einpacken könnte, wurde leider verneint......


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

RE: LVR-Museum Lindlar, Themen-Tag mit Feldbahn am 17.07.2022

#3 von Rundmotor , 27.07.2022 21:12

Ich bin gespannt wie es weiter geht seit dem die Vergrößerung in Planung ist mit Ende in einem richtigen Steinbruch.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Eisenbahn-Manufaktur und longjohn haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: LVR-Museum Lindlar, Themen-Tag mit Feldbahn am 17.07.2022

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 02.08.2022 17:54

Zitat von Rundmotor im Beitrag #3
Ich bin gespannt wie es weiter geht seit dem die Vergrößerung in Planung ist mit Ende in einem richtigen Steinbruch.



Hallo Rundmotor,

woher hast Du diese Information? Weißt Du Näheres?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: LVR-Museum Lindlar, Themen-Tag mit Feldbahn am 17.07.2022

#5 von Rundmotor , 02.08.2022 19:51

Hier vom 03.06.2022

Quelle: https://www.instagram.com/p/CeV60lxIVhV/...g_web_copy_link

lindlar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
longjohn, Einmotorer, Eisenbahn-Manufaktur und koef2 haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


   

Waldeisenbahn Muskau e.V. - 150 Jahre Regelspur Weißwasser - Bad Muskau
Feldbahn 500 Nürnberg, Fahrtag 13. August 2022

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz