29.10.+30.10.22 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#1 von fan1994 , 04.10.2022 10:20

Hallo Freunde des alten Bleches und Dampfes,

Es ist wieder soweit :)

Das internationale Freinsheimer Spielertreffen für historisches Blechspielzeug erleben Sie am 29. und 30. Oktober 2022 samstags und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr im Von-Busch-Hof in Freinsheim.

Ich selbst bin auch als Aussteller bei den Dampfmaschinen dabei.

Ich würde mich freuen wenn wir wieder viele Leute aus dem Forum treffen.

Gruß und mit viel Vorfreude Mario


Ralf-Michael findet das Top
Ffm-Gleis, Ralf-Michael und koef2 haben sich bedankt!
fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 27.10.2022 | Top

RE: 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#2 von Ffm-Gleis , 04.10.2022 14:52

Guten Tag und Hallo Mario

Vielen Dank für die Information, kannst du bitte noch ergänzen ob an diesem Tag auch das Bing Museum offen ist

Vielen Dank und wenn es das Wetter zulässt bis Ende Oktober in Freinsheim
Gruß aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#3 von fan1994 , 04.10.2022 14:54

Das Museum ist an den Tagen auch geöffnet :)

Gruß Mario


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#4 von caepsele , 04.10.2022 18:23

Und auch das Museums-Cafe ist ebenfalls geöffnet!

Freue mich schon :-)

Gruß
Harry


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#5 von telefonbahner , 27.10.2022 16:48

Hallo zusammen,
ist zwar etwas kurzfristig aber ich habe in der Betreffzeile mal das Datum der Veranstaltung ergänzt.

Gruß Gerd aus Dresden Admin.


koef2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.221
Registriert am: 20.02.2010


RE: 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#6 von caepsele , 27.10.2022 18:37

Danke Gerd!

Morgen Mittag geht's los mit Aufbau!

Gerne könnt ihr eure Bing-Schätzchen mitbringen!
War etwas kurzfristig mit dem Motto "90 Jahre Ende der Spielwarenproduktion - was kam danach ?"
Also die ganzen Doppelmarkungen von Bub, Falk oder wer sonst noch ? Oder Werkzeuge die von anderen Herstellern übernommen wurden und weiter produziert wurden.
Ich habe eine E-Lok von Kraus die ein Gehäuse von Bing hat. Also sowas auch gerne mitbringen!

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: 10. Internationales Bing-Spielertreffen in Freinsheim

#7 von Ffm-Gleis , 30.10.2022 19:25

Guten Abend nach Freinsheim,

Ich war heute am Sonntag zwischen 11 bis 13 uhr Mit meinem Enkel in der Modellbahn-Präsentation und anschließend wie immer im Bing-Museum und seinem Café

Mein Eindruck: die Veranstaltung war recht gut besucht, und im Museum beziehungsweise dem Café herrschte reges Gedränge

Wieder eine gelungene Veranstaltung, ich hoffe sehr, dass die Veranstalter das eben so sehen und nächstes Jahr wieder einladen

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


koef2 findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


   

Kulturtreffen Reutlingen am 6. November 2022
Bilder vom Gelsenkirchener Blechstammtisch 25.10.2022

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz