RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#1 von Limafan , 04.12.2022 17:12

Hallo Horst

Ja, schon klar. Aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, Limamodelle im Karton, das ist Käfighaltung ohne Auslaufmöglichkeit. Bei uns in der Schweiz (für Tiere!) verboten, bei Ehemännern sieht das anders aus, da gibts kein Gesetz

Du solltest die Modelle, vor allem die mit Kardanantrieb, unbedingt ab und zu fahren!

Ansonsten wünsche ich noch einen entspannten Restsonntag mit Lima.



Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und Rundmotor
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#2 von konstanz , 04.12.2022 17:38

Zitat von Limafan im Beitrag #4
Hallo Horst

Ja, schon klar. Aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, Limamodelle im Karton, das ist Käfighaltung ohne Auslaufmöglichkeit. Bei uns in der Schweiz (für Tiere!) verboten, bei Ehemännern sieht das anders aus, da gibts kein Gesetz

Du solltest die Modelle, vor allem die mit Kardanantrieb, unbedingt ab und zu fahren!

Ansonsten wünsche ich noch einen entspannten Restsonntag mit Lima.



Gruss Bruno





Hallole Bruno

Ich bin weder Limabahnfahrer noch Limabahn Kenner.
Ein Großteil der Bilder stammen noch aus meiner Geschäftstätigkeit, und wurden für den Verkauf geschossen.

Also nichts Käfighaltung

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.376
Registriert am: 12.09.2011


RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#3 von Siegstrecke , 04.12.2022 18:09

Hallo Bruno,

es ist vollkommen richtig, dass die Modelle in einer schönen Umgebung (Anlage) sehr viel besser zur Geltung kommen. Allerdings freue ich mich trotzdem sehr darüber, wenn die Modelle in einer Vitrine, auf einer Fensterbank oder auf einem Gartentisch abgelichtet werden.
Wenn Horst diese Bilder (und in dieser Fülle) vorrätig hat, ist das immer noch besser, als gar keine Bilder zu sehen.
Auch können bestimmte Aufnahmen das fehlende Umfeld (Anlage) durch Detailabbildungen am Objekt selbst aufwerten.Gruß

Letztendlich stehen Katalogabbildung auf unterster Ebene, da dort auch schon Handmuster abgebildet wurden, die Veränderungen zum tatsächlichen Modell aufweisen. Aber bevor man gar kein Bild hat... Auch ein Katalogbild sagt mehr als tausend Worte.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#4 von regalbahner , 06.12.2022 01:31

Hallo Bruno,
schöne Szene in Deinem Bild (Beitrag 4). Aber wie erklärst
Du den 08 Shunter auf deutschen Gleisen ?
Meine Frage ist ernst gemeint, das ist ein sehr schönes
Fahrzeug. Ich habe auch einen 08 Shunter (Roco 72886,
musste ich einfach haben) aber zögere den regelmässig
zu bewegen auf meiner Epoche 3 -4 "Anlage".
Ein Test des 08 Shunters eines Privatunternehmens auf
hiesigen Gleisen ?
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 06.12.2022 | Top

RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#5 von adlerdampf , 06.12.2022 08:06

Hallo regalbahner,

diese Lokart gibt es auch in den Niederlanden. Und in GB laufen einige sogar im roten DB-Schenker Design.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


konstanz hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 06.12.2022 | Top

RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#6 von Limafan , 06.12.2022 20:56

Hallo Regalbahner

Das Foto ist zufällig ausgewählt, zeigt es doch die unglaubliche Vielfalt die Lima herstellte.

Auf den seinerzeitigen Verpackungen waren oft internationale Züge diverser Länder abgebildet was mir immer sehr gut gefiel.

Wie Karsten richtig bemerkte gab es die Shunter bei diversen Bahnverwaltungen, u.a. auch in Schweden als Serie Litt.



Ansonsten verbringe ich auch gerne Themennachmittage, da werden die englischen Modelle stilgerecht eingesetzt:

















Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler und papa blech
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima 208039 LG Akkutriebwagen 515 mit Beiwagen

#7 von sugo , 07.12.2022 06:28

Tag Freunde

Tolle Bilder, danke

Nur, was hat das noch mit dem Akkutriebwagen zu tun?
Leider völlig off Topic, bitte splitten.

Danke —> @Konstanz

Grüsse
Sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


   

Lima 205143 H0 British Rail Diesellok Express Parcels
SBB Re 4/4 I - Swiss Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz