Lima 149794 vierteiliges Wagenset TEE Rheinpfeil der DB 303mm KKK

#1 von konstanz , 17.12.2022 23:40

Lima 149794 vierteiliges Wagenset TEE Rheinpfeil der DB 303mm KKK

Vorbild
TEE Rheinpfeil
Eine weitere Neuerung erfuhr der Rheinpfeil am 30. Mai 1965, als er zu einem Trans-Europ-Express aufgewertet wurde.
Der Kurswagentausch mit dem Rheingold wurde beibehalten. Beide Züge waren damit die einzigen im TEE-Netz, die Kurswagen mitführten.

Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 160km/h unterlag der Rheinpfeil zunächst den von Deutschen Bundesbahn 1962
herausgegebenen Vorläufigen Richtlinien für die Planung und Durchführung von Zugfahrten über 140km/h bis 160km/h.
Bis zur Einführung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung 1967 benötigte der Zug eine Ausnahmezulassung
Quelle Wiki






Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.389
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.12.2022 | Top

   

LIMA 149754 K DB Rheingold 1962 Personenwagen-Set mit KKK 1:100
LIMA 149820 Vierteiliges Set TEE SAPHIR VT 08.5 der DB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz