die Bilder und Videos des MIST 47 vom 10.02.2023 sind online

#1 von noppes , 10.02.2023 22:39

Hallo zusammen,

hier kommen die ersten bewegten Bilder des MIST 47, Ausgabe Februar 2023!
Und es ist nicht irgendein MIST 47, sondern wie unser Cheffe dann heute Abend verkündete ist der MIST 47 jetzt volljährig und feierte seinen 18. Geburtstag.

Dazu gab es dann auch einiges zusehen. Den Anfang macht eine SBB Garnitur von unserem Heiner, der seit längerem wieder es geschafft hatte mit dabei zu sein....




Dann eine Zusammenarbeit zwischen Heiner´s Märklin RSM 800 und meinen Silowagen.....




Ich habe dann einen Trix VT08 auf AC (mit FRU) auf die Runde geschickt...




Dann habe ich den Silozug noch mit meiner Eigenbau Baureihe 45 losgeschickt





So, und natürlich war auch die digitale Großanlage gut befahren.....



Das war es dann von mir! Später kommt dann bestimmt noch Heini mit den Bildern.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 10.02.2023 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.02.2023 08:15

Hallo Stammtischfreunde

Der 205. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 10.02.2023 waren insgesamt 26 Personen anwesend,

zuerst ein wichtiger Hinweis für unseren Stammtisch im Mai, denn dieser muß leider um eine Woche vorgezogen werden. Bitte notiert Euch in Eurem Kalender den 12. Mai 2023 und streicht den angegebenen Termin am 19.Mai 2023.

Ich bitte um Beachtung.

Unser Stammtisch vom 10.02.2023 war gleichzeitig unser 18. Geburtstag und so wurde der MIST 47 gestern Volljährig. Doch leider war dieser besondere Tag für mich persönlich ein Tag der Pleiten Pech und Pannen, so habe ich zwar recht viele Bilder gemacht, aber als ich die dann verarbeiten wollte mußte ich feststellen das die meisten Bilder gar nicht auf der Speicherkarte drauf waren. Normal zeigt meine Cam an wenn mit der Speicherkarte etwas nicht stimmen sollte und aus dem Grund habe ich auch immer eine 2. dabei, aber gestern zeigte meine Canon Cam das leider nicht an und so kann ich Euch heute leider nur wenige Bilder zeigen.

Außer der Pleite mit der Speicherkarte ist gestern auch noch einer meiner beiden Trafos über den Jordan gegangen und so werde ich mir erst einmal einen neuen Trafo besorgen müssen.

Bei unseren digitalen Freunden fehlten gestern zwei Personen die sonst immer ihre Schienen und die ganze Technik mitbringen, aber es ist ein anderer eingesprungen, nur fehlte ihnen wohl auch der Plan zum Aufbauen und so hat der Aufbau gestern doch sehr lange gedauert und erst kurz vor 20 Uhr liefen da die ersten Züge. Auch waren wesentlich weniger Züge unterwegs als sonst.

Unsere analoge Anlage war nach ca. 45 Minuten Einsatz bereit und sie lief auch einwandfrei bis eben am späteren Abend einer der beiden Trafos über den Jordan ging. Zu sehen gab es bei uns unter anderem einen Zug der aus 25 zweiachsigen Gußwagen bestand und der sogar von der kleinen TM 800 gezogen werden konnte.

So jetzt aber zu den wenigen Bildern des Tages. Bei den Bildern der analogen Bahn sind auch einige dabei die ich normal nicht zeigen würde weil sie nicht besonders gut sind, aber da es leider nur wenige Bilder gibt zeige ich die Euch doch und entschuldige mich sofort dafür.



























und das Video



Bilder der digitalen Bahn






































Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: tane, metallmania, Eisenbahner und koef2
Märklin 3095, tane, juerje, metallmania, U 406er, Preussenhusar und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 10.02.2023 sind online

#3 von telefonbahner , 11.02.2023 08:34

Hallo Heinz-Dieter,
die kaputte Speicherkarte war die "Rache" weil du Otto wieder nicht mitgenommen hast zum Stammtisch.
Da stand nun Bambi ganz einsam an der Strecke...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


koef2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.224
Registriert am: 20.02.2010


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 10.02.2023 sind online

#4 von noppes , 12.02.2023 19:26

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag war ich mit von der Partie beim MIST 47 und mir ging es gut. Auch bin ich einer der jenigen die relativ konsequent die FFP2 Maske weiterhin tragen (ausgenommen natürlich zum Essen und Trinken). Das kann man auch auf den Bildern von Heinz-Dieter regelmäßig sehen. Auch würde ich mit irgendwelchen Erkältungsanzeichen erst gar nicht in die Öffentlichkeit, geschweige denn zum MIST 47 gehen.
Leider habe ich mich jetzt (zum zweiten Mal) erneut mit Corona angesteckt. Ich kann natürlich nicht sagen wann und wo, habe allerdings am Samstag Vormittag erste Symptome bekommen. Der Test am Samstag Mittag war noch negativ. Heute wurden die Symptome deutlicher und auch der erste wie der zweite Schnelltest waren positiv.
Ich bitte Euch um erhöhte Aufmerksamkeit hinsichtlich etwaiger Symptome. Sollte ich jemanden angesteckt haben, dann tut es mir unendlich leid.

Auch möchte ich hier keine Diskussion über Corona, Masken, Eigenverantwortung oder sonstiges Geschwurbel lostreten! Ich möchte Euch, die ebenfalls den MIST 47 besucht haben, nur auf den Umstand Hinweisen.

Bleibt alle gesund!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, peter schäfer und Alvaro
Heinz-Dieter Papenberg hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 10.02.2023 sind online

#5 von Eisenbahner , 13.02.2023 00:25

Hallo Norbert,
dann wünsche ich Dir gute Besserung!
Werd wieder gesund!

Gruß
Hans-Gerd



UKR findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.834
Registriert am: 30.03.2008


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 10.02.2023 sind online

#6 von niko0801 , 13.02.2023 15:21

Hallo Norbert,
so schnell kann es gehen, wünsche dir gute Besserung.
Gruß Norbert


noppes hat sich bedankt!
niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016


   

Modellauto - u. Bahnbörse Bremen 11.Juni und 3. Oktober SchuppenEins
nächster MIST 47 schon am Freitag den 10.02.2023

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz