die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#1 von noppes , 17.03.2023 22:37

Hallo zusammen,

heute Abend war der MIST 47 Ausgabe März 2023 und es war mal wieder so einiges auf den beiden Anlagen los. Den Anfang hat unser Cheffe Heinz-Dieter mit diesem Zug hier gemacht......



Kurz darauf hatte auch Hans-Gerd den ersten Zug auf die Reise geschickt. Ein ganz besonderer Zirkus Zug....



Dann hatten Hans-Gerd und ich ihre Eigenbau Köfs aus dem Märklin Magazin mit und haben diese ungewöhnliche Doppeltraktion losgeschickt....



Ebenfalls aus dem Fundus von Hans-Gerd stammt diese Dampflok nach ungarischen Vorbild auf einem Fahrgestell einer Märklin Br 23 (Märklin 3005)



Aber auch richtig alte Modellbahnen drehten ihre Runden, wie diese rote HS800....



Ich hatte dann auch noch etwas französisches dabei. Die Märklin "Bullaugenlok" mit SNCF Wagen von Jouef....



Und dann noch diese sechsachsige Jouef Lok mit den Märklin Inox Wagen....



Unsere Freunde der Digitalen Bahn waren natürlich auch kräftig Betrieb am machen. Hier das Video von der digitalen Großanlage...



So, das war es von mir. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht!

Gruss und gute Nacht!

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.03.2023 12:46

Liebe Stammtischler und alle anderen.

Zuerst ein wichtiger Hinweis für unseren Stammtisch im Mai, denn dieser muß leider um eine Woche vorgezogen werden. Bitte notiert Euch in Eurem Kalender den 12. Mai 2023 und streicht den angegebenen Termin am 19.Mai 2023.

Ich bitte um Beachtung.

Unser Stammtisch vom 17.03.2023 war besser besucht als die letzten Stammtische, ich glaube das der Vorbehalt wegen Corona so langsam schwindet. Auf unserer digitalen Tischbahn war auch wieder mehr los als noch bei den letzten Stammtischen und so gab es da gleich 2 x ICE zu sehen und natürlich auch viele andere Hingucker.

Bei unserer analogen Tischbahn hatte Hans - Gerd wieder einmal etwas besonderes zu zeigen und zwar einen Nachbau eines Märklin Zirkuszuges der Spur 0 aber in 00. Dieser Zug war in der Tat sehenswert. Des weiteren waren auch noch Züge von Klaus Hinrich, Norbert und mir im Einsatz,

Ich selber wurde mit einen fast neuen Märklin Trafo 6631 überrascht den ich von einem der Teilnehmer kostenlos bekam, weil ja im letzten Monat bei mir einer dieser Trafos gehimmelt war. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Gleichzeitig möchte ich mich auch bei unserem Hans-Gerd bedanken, denn er mußte gestern die analoge Anlage alleine wieder abräumen, denn ich bin schon früher nach Hause gefahren, denn ich hatte starke Schmerzen an meinem dicken Zeh der immer noch dick verbunden ist. DANKE Hans - Gerd

So jetzt aber zu den Bildern des Tages, die ich mit dem Eigenbau vom Hans-Gerd beginnen möchte.































und noch das Video



natürlich dürfen hier auch einige Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen.





































und das Video



So Freunde des MIST 47, das war mein Bericht über unseren Stammtisch am 17.03.2023. Bitte denkt dran das wegen der Intermodellbau der April Stammtisch bereits am 14.04.2023 stattfindet.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, peter schäfer, 459MG, hartmut1953 und koef2
peter schäfer, metallmania, hartmut1953, bibo, henning und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#3 von claus , 18.03.2023 13:15

Mon Heini,

und ist in jeder Runde sichtbare Wagen auch verkauft worden?

MIST_03-23.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.285
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.03.2023 13:21

Hallo Claus,

solange ich da war NEIN. Unsere Mary hat wohl einiges an Autos verkauft und nicht nur meine 3 Stück


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Märklin 3095 hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#5 von noppes , 18.03.2023 14:24

Hallo zusammen,

ich habe heute noch ein Video gefunden, was aus irgendeinem Grund nicht mit hochgeladen wurde. Hier also noch die kleine Köf aus "Balsaholz" mit vier Güterwagen alleine im Einsatz....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, 459MG und koef2
metallmania, henning, Heinz-Dieter Papenberg und Pitt400 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#6 von claus , 18.03.2023 14:38

Zitat von noppes im Beitrag #5
Hier also noch die kleine Köf aus "Balsaholz" mit vier Güterwagen alleine im Einsatz....




Hallo Norbert,

ist das auch eins deiner Sahnestückchen?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.285
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#7 von noppes , 18.03.2023 15:56

So isses Claus!


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#8 von Eisenbahner , 18.03.2023 23:50

Hallo zusammen,
da ja schon alle Fahrzeuge von Freitagabend in Bewegung gezeigt wurden,
habe ich noch einige wenige Bilder


k-20230317_204108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Norbert und ich hatten unsere Holz-Köf dabei, die aus der Bauanleitung des Märklin-Magazins aus 1971.

k-20230317_204049.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Norberts Köf ist die jeweils linke und meine die rechte Ausführung.

k-20230317_203826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das waren meine Zugpferde am Freitagabend, von links
Dampflok Blech 2B mit 3A Tender, HS 800 mit rotem Gehäuse, braune E 91 Blech, RS 700, BR 45 Blech, Flm BR 80 mit CM 800 FW,
ung. Baureihe 342 der MÀV mit schwerem Bronzeguss Gehäuse und FW der Mä BR 23, TM 800 mit beidseitiger 3L Wechselbeleuchtung,
HR 800 Blech, Köf aus Holz, Triebzug 700 mit r/w Wechselbeleuchtung und Innenbeleuchtung.

Es hat wieder eine Menge Spaß gemacht.



Gruß
Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: claus und hartmut1953
Märklin 3095, koef2 und Heinz-Dieter Papenberg haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.833
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2023 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.03.2023 sind online

#9 von telefonbahner , 19.03.2023 08:49

Hallo zusammen,
endlich durfte Otto nach langer Pause wieder mal mit zum MIST.
Schön ihn da mal wieder zu sehen.

Gruß Ede aus Dresden (der am Freitag in Dresden zum Stammtisch war)


Heinz-Dieter Papenberg hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.223
Registriert am: 20.02.2010


   

Miniatur Elbtal Königstein
25. + 26.03.2023 im Niederrheinischen Freilichtmuseum 75 Jahre Rokal Modelleisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz