Pocher 202/2 - SNCF Personenwagen 2. Klasse

#1 von noppes , 25.06.2023 09:15

Hallo zusammen,

zwar hatte Pocher bereits 1958 die berühmte französische Schnellzuglok CC7107 vorgestellt und auf 1962 dann herausgebracht, aber Wagen der SNCF suchte man dann bei Pocher zunächst vergebens.
Das änderte sich wenn man die diversen Altbauwagen als passendes Rollmaterial für die Lok akzeptiert. Ob die Weltrekordlok jedoch solche Wagen tatsächlich mal am Haken hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der hier gezeigte 2. Klasse Wagen hat schon eine sehr an Rivarossi erinnernde Befestigung der Drehgestelle mittels eines eingeklipsten Kunststoffbolzen. So sind Drehgestelle der Rivarossiwagen auch befestigt. Auch die Achsen findet man so bei Rivarossi wieder.












Hier die recht modern gestaltete Unterseite des Wagen



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, Jofan 800 und papa blech
Jofan 800 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


   

Pocher 319 - schwedischer Kühlwagen Typ "He"
Rivarossi 1392 (R3/3 - BR89)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz