BRAWA 0454 + 0455 - Der Kabeltrupp ist da!

#1 von Dieseldaddy , 23.07.2023 19:31

Moin,
hier ein kleines Ensemble, bestehend aus der Bahnmeisterdraisine 0454 und dem Wagenset "Geräte zum Turmtriebwagen R2" 0455. Beide sind etwas modifiziert. Und natürlich ein paar Sima-Figuren. Doch seht selbst:


Der Kabeltrupp ist da!


Die Draisine scheint eine Nachbildung des Klv 60 zu sein, von dem es ja nur ein einziges Exemplar gab. Jedenfalls habe ich ihm eine Anhängerkupplung spendiert, den Dachgepäckträger entfernt und ihn farbtechnisch meiner V 80 angepasst, mit dezenter Alterung. Da die mittleren Fenster beidseitig fehlten, habe ich mir kurzerhand selber welche angefertigt: hier fand der durchsichtige Kunststoff einer Blisterverpackung Verwendung. Einfach eine Seite mit Nasschliffpapier (400er) angerauht und mit Mattlack besprüht.


Das ist der heimliche Star meines Ensembles. Dieses unscheinbare Wägelchen tauchte wohl erstmals bei Sommerfeldt um 1955 herum auf. Schade, dass BRAWA nie so etwas im Programm hatte. Aber haste keinen...


...dann bau' dir einen! Entstanden aus 2mm Sperrholz (lässt sich übrigens prima mit Stahllineal und scharfem Cuttermesser schneiden), 0,6mm Mahagonifurnier und ein paar Messing U-Profilen. Eigentlich viel zu schade zum Lackieren...


Hebt euch mal keinen Bruch!

Habt Freude!

Viele Grüße
Patrick


TANK POLO?
God, how our gardener hated that game!


 
Dieseldaddy
Beiträge: 74
Registriert am: 24.05.2018


   

Alte Köf in H0 von Brawa 460

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz