HAMO-Forum - grundsätzliches - mit der Bitte um Beachtung

#1 von Martin Kayser , 05.08.2023 14:33

Hallo zusammen,

[250]

gerade hab ich erfahren, dass ich als Moderator für diese Forum freigeschaltet bin. Ich bitte Euch um folgendes:

Zur Unterscheidung der Firma HAMO (Hannemann) und der Märklin-Marke HAMO:

In den Betreffzeilen zur besseren Unterscheidung ist anzugeben welcher Hersteller, gefolgt von der Artikelnummer, Baureihe und Thema.
Also zum Beispiel:
1.) Märklin HAMO: Märklin HAMO 83xx - BR YY - und dann das Thema.
2.) HAMO Hannemann: HAMO-Strassenbahn T/Kxxx - BR/Bezeichnung - Thema.

Vorhandene Betreffzeilen werden von mir nach und nach angepasst.

Immer willkomen sind Kataloge, Prospekte, Werbematerial usw., bitte als PDF an meine E-Mail-Adresse; dann kann ich das hier geordnet einstellen.

Da das Unterforum für beide gilt, werde ich nach und nach die HAMO-Beiträge aus anderen UFOs hierher verlinken/verschieben, so dass es letztendlich nur ein "HAMO-Forum" gibt.
Und schon kommt das nächste Problem: HAMO-Hannemann hat ja neben Loks auch Straßenbahnen hergestellt, da gibt es also Überschneidungen zum Trolleybusse und Strassenbahnen -Forum. Da werde ich mir noch etwas überlegen.


Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 502
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.03.2024 | Top

RE: HAMO-Forum - grundsätzliches - mit der Bitte um Beachtung

#2 von Petz , 05.08.2023 15:56

Hallo Martin !

Könnte speziell bei der Strassenbahn aber schwierig werden da die bekanntlich von beiden produziert wurde und wenn Verpackung nicht vorhanden oder jemand wie ich die generell nach dem Kauf entsorgt, lässt sich das kaum feststellen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 969
Registriert am: 08.01.2017


   

HAMO Hannemann Strassenbahnen weitere Links
HAMO Hannemann Strassenbahnen: Links

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz