ADE Wagen LED Soffitten?

#1 von RudiO. , 26.08.2023 10:21

Hallo,

ich frage mich gerade beim Zusammenbau von einem ADE Wagen, ob es wirklich nur die LED Soffitten von Uhlenbrock(29014) gibt?
Die sind ja nicht wirklich günstig.
Ich wollte die original Beleuchtungseinrichtung nutzen, da die Ausleuchtung so gut sein soll.
Ich kann nirgends im Netz 23mm Soffitten finden, ausser die o.g.
Hat jemand einen Tip?


Danke im voraus + Immer schön freundlich bleiben.
Gruß Rudi


 
RudiO.
Beiträge: 27
Registriert am: 19.07.2020


RE: ADE Wagen LED Soffitten?

#2 von ADE-Fahrer , 27.08.2023 01:25

Hallo Rudi,

es gibt da nichts so viel auf dem Markt. Im H0 Modellbahnforum gibt es den Link https://www.h0-modellbahnforum.de/t35046...html#msg3925617

Sonst 2 Möglichkeiten:
- Lochrasterplatte und mit PCL LEDs selbst machen.
- Bedrahtete LEDs vom LED Baron und die auf die Lichtleiter aufkleben.

Vorwiderstände nicht vergessen, Elkos im WC einbauen. Bei Dichterbetrieb braucht man keinen Gleichrichter

Ich habe an einigen Wagen die Schlusslichter gegen LED getauscht, sowohl plan eingesetzt als auch auf die Lichtleiter geklebt.
Dann ein Tams FR-basic 2 oder 3 und gut ist.


Gruß

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 27.08.2023 | Top

RE: ADE Wagen LED Soffitten?

#3 von RudiO. , 27.08.2023 09:41

Hallo Ralf,

habe schon fertige, bezahlbare bei AustroModell gefunden.


Danke im voraus + Immer schön freundlich bleiben.
Gruß Rudi


 
RudiO.
Beiträge: 27
Registriert am: 19.07.2020


   

ADE-3301-5 B4ümg 54 2.Kl. Abteilwagen grün Ep.III 18515 Hannover
Ade-Ersatzteile-Katalog ----Neu----11-01-2021

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz