Eine 01, 01.10, 23 oder ähnliche hat wohl jeder / aber eine Spur 1 BR 53 Mallet?

#1 von klein.uhu , 31.08.2023 16:03

Moin,

aber so eine
https://www.bees-modellbahn.de/images/mo...inal_300dpi.pdf


Titelzeile angepasst
Mod. Konstanz


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.961
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.09.2023 | Top

RE: Eine 01, 01.10, 23 oder öhnliche hat wohl jeder

#2 von BahnhofVollrathsruhe , 31.08.2023 16:48

...das Original steht im Schwebdaer Tunnel.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Friedatunnel

Den richtigen Tunnel draus gemacht... (das war schief gelaufen)



Rundmotor findet das Top
Rundmotor hat sich bedankt!
BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 179
Registriert am: 22.06.2023

zuletzt bearbeitet 31.08.2023 | Top

RE: Eine 01, 01.10, 23 oder öhnliche hat wohl jeder

#3 von konstanz , 31.08.2023 17:16

Zitat von BahnhofVollrathsruhe im Beitrag #2
...das Original steht im Schwechater Tunnel.





Soso

1943 nach dem Willen der Deutschen Reichs-
bahn weitere, schwere Kriegslokomotiven geben. Ein von Borsig dazu vorgelegter Entwurf sah eine vierzylindrische..........

Was die Lok in einem Autobahntunnel verloren hat, erschließt sich mir noch nicht

https://www.google.de/search?q=Schwechat...nt=gws-wiz#ip=1

Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


BahnhofVollrathsruhe findet das Top
 
konstanz
Beiträge: 8.389
Registriert am: 12.09.2011


RE: Eine 01, 01.10, 23 oder öhnliche hat wohl jeder

#4 von Pitt400 , 31.08.2023 18:41

Hallo miteinander,
sorry, vielleicht bin ich zu alt um den Sinn dieses Beitrages zu verstehen.
Man muss ja nicht riesig ausholen oder rumschwafeln, aber einige weiter führende Informationen wären doch schön.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


SJ-Express findet das Top
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Eine 01, 01.10, 23 oder öhnliche hat wohl jeder

#5 von klein.uhu , 31.08.2023 21:14

Moin,

Eigentlich war ich nur erstaunt, dass von dieser Baureihe als „Modell“ mal etwas kommt außer von Märklin. Die „alte Mallet“ in H0 kennt wohl jeder, der eine Märklin-Bahn hatte oder hat. Ich habe sie selbst auch in H0. Und jetzt kommt sie auch noch in Spur1, reizvoll ist das schon, auch wenn ich nur Spur H0 habe.

Fahren lassen könnte ich dieses Riesending nie. Fürs Regal wäre das vermutlich zu schwer. Und genügend Platz habe ich auch nicht. Aber träumen darf man doch noch, auch hier?


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


Pitt400 hat sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.961
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 31.08.2023 | Top

RE: Eine 01, 01.10, 23 oder ähnliche hat wohl jeder/ aber eine Spur 1 Von Kiss BR 53 ?

#6 von konstanz , 31.08.2023 21:23

Zitat von klein.uhu im Beitrag #1
Moin,

aber so eine
https://www.bees-modellbahn.de/images/mo...inal_300dpi.pdf


Titelzeile angepasst
Mod. Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Pitt400 hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.389
Registriert am: 12.09.2011


   

PECO H0e
Problem mit Trix 53 0003 im Digitalbetrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz