Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2023

#1 von Rundmotor , 25.09.2023 07:48

So wie es aussieht bin ich am Samstag auf dem Messe Gelände Unterwegs.
Gibt's da noch Forums Menschen die dort sind ?


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2023

#2 von Es(s)bahner , 25.09.2023 07:53

Moin. Meinereiner samt Töchterlein sind dabei. Axel (Axama) ist mit ein paar Mitstreitern auch dort. Mal sehen, wer noch.
Bis dahin - Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Rundmotor findet das Top
Rundmotor hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


RE: Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2023

#3 von axama , 25.09.2023 09:42

Hallo miteinander,

wer Hornby - Dublo live erleben möchte ist in Halle 3 , Stand H 24 herzlich willkommen.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor und Haennie
Rundmotor und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2023

#4 von telefonbahner , 25.09.2023 10:03

Hallo zusammen,
ich plane für den Freitag nach Leipzig zu fahren.

Gruß Gerd aus Dresden


Rundmotor findet das Top
axama und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


Ist der Ticketkauf vor Ort noch möglich ?

#5 von erikelch , 25.09.2023 11:01

Hallo zusammen,

Ja, wir wollen vielleicht auch am Freitag nach Leipzig zur Modell-Hobby-Spiel fahren.

Auf der Internetseite der Leipziger Messe stehen aber nur Infos zum Online-Kartenverkauf.

Gibt es dort am Messegelände noch Tageskassen ?

Früher konnte man in Leipzig z.B. auch schon am Hauptbahnhof Messetickets für die Modell-Hobby-Spiel kaufen.

Viele Grüße
Michael und die Elche


Rundmotor findet das Top
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.876
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2023 | Top

RE: Ist der Ticketkauf vor Ort noch möglich ?

#6 von Haennie , 25.09.2023 14:12

Moin,
Wir können nur am Sonntag nach Leipzig kommen. Es wird doch hoffentlich dort Karten an der Tageskasse geben..
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Rundmotor findet das Top
 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Ist der Ticketkauf vor Ort noch möglich ?

#7 von Es(s)bahner , 25.09.2023 14:15

Tageskasse sollte immer gehen. Vorverkauf anderswo kann ich nichts zu sagen. Mit Eintrittskarte kann man ja auch Bimmel fahren. Diese Frage kann nur die Messe beantworten. Einfach mal anrufen/anmailen und vlt setzen sie dann noch einen Vermerk auf die Website.
Bis dahin - Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


RE: Ist der Ticketkauf vor Ort noch möglich ?

#8 von Rollbock , 27.09.2023 08:53

Hallo Axel,

Bist du auch am Sonntag in der Messe,da wolten wir mal hin

Mfg René


winterlu findet das Top
Rollbock  
Rollbock
Beiträge: 60
Registriert am: 18.06.2016


RE: Ist der Ticketkauf vor Ort noch möglich ?

#9 von axama , 27.09.2023 11:24

Hallo René,

wie schon in #3 erwähnt, bin ich und meine Helfer ab Freitag 10 Uhr bis Sonntag 17 Uhr in Halle 3, Stand H 24 mit meiner Hornby - Dublo - Anlage präsent.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Haennie findet das Top
 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: Ist der Ticketkauf vor Ort noch möglich ?

#10 von Es(s)bahner , 27.09.2023 14:32

Moin Rene.Dann darf ich am Sonntag die Drehgestelle für Dich nicht vergessen. Paar Kupplungen haben sich auch noch angefunden.
Man sieht sich - Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


Historische Modellbahn auf der Modell Hobby Spiel 2023

#11 von Rundmotor , 03.10.2023 16:17

Hier mein kleiner Bericht aus Leipzig !


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Folgende Mitglieder finden das Top: axama, claus und Es(s)bahner
axama, claus, Es(s)bahner, aus_Kurhessen und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 03.10.2023 | Top

Modell Hobby Spiel 2023 Messe Leipzig, Erstklassige Modellbahnen

#12 von konstanz , 03.10.2023 17:09

Hallole

Ein Film aus Leipzig Mess 2023

Grüßle Horst



und noch ein Film
noch ein Film


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


pmtfan findet das Top
Haennie, pmtfan und tunnelposten haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.389
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.10.2023 | Top

RE: Modell Hobby Spiel 2023 Messe Leipzig, Erstklassige Modellbahnen

#13 von Es(s)bahner , 03.10.2023 18:21

Re #11
Das Bier im Zug hatte wirklich einen Zweck. Die alten Flyermotoren haben ein recht hohes Losbrechmoment. Der Ruck ließ dann ab und an Wagen umkippen. Mit dem Gewicht der Flasche fuhr es sich dann deutlich besser an. Etliche Kinder fanden den Smarties-Wagen gut, die Väter eher den Wagen dahinter. *grins*


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


RE: Modell Hobby Spiel 2023 Messe Leipzig, Erstklassige Modellbahnen

#14 von axama , 03.10.2023 19:06

Hallo miteinander,

es waren interessante, abwechslungsreiche aber auch anstrengende Tage.
Der Aufbau am Donnerstag lief wie am Schnürchen...









...so das von Freitag bis Sonntag ein durchgehender Fahrbetrieb gewährleistet war.
Das teilweise über 75 Jahre alte Rollmaterial hielt den Stresstest stand, es gab keine Ausfälle.

Impressionen

















Bedanken möchte ich mich nochmal bei meinen Mitstreitern, ohne die ich diese Veranstaltung nicht hätte durchführen können.



Ebenfalls herzlichen Dank allen Foren - Mitgliedern, die uns besucht haben.

Zum Schluss noch ein kleines Filmchen:



Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: Modell Hobby Spiel 2023 Messe Leipzig, Erstklassige Modellbahnen

#15 von telefonbahner , 03.10.2023 20:22

Hallo zusammen,
auch von mir noch ein paar Bilder aus Leipzig.
Ausgesprochen friedlich gings bei Ede und den Igeln zu die beiden Grünröcke wollten ja wieder mal in ihre Heimatregion fahren und da haben sie sich lieber nicht mit Ede angelegt.
Im RE nach Leipzig herrschte am frühen Morgen noch eine normale Besetzung des Zuges.


Erstmal zu Axel und guten Tag sagen...

...die Anlage inspizieren.

Die Hecken hatten den heißen Sommer scheinbar gut überstanden, sie waren noch schön grün und nicht verdorrt.

Mit einer Karussellfahrt auf der Drehscheibe war heute nix zu machen also mal weiter schauen.

Hier mal der Blick in das Steuerungszentrum der Anlage

Bei den vielen Hebeln lieber nix anfassen Ede, geht nur was putt!

Auch bei Steffen mal vorbei schauen was es da so alles zu sehen gibt.





Schranke zu ohne das ein Zug kommt ?

Wutsch da kommt ja ein Zug mit Schmackes angesaust

Tja Ede, die Feierabendglocke hat gebimmelt und wir müssen uns wieder auf die Strümpfe machen.

Bevor wir uns wieder auf die Socken Richtung Heimat begeben wollten war erst mal Ernährung angesagt, bei Ede natürlich flüssig

Großzügig wie Ede nun mal ist hat er auch schön geteilt, Pommes und Fisch "durfte" ich bekommen das Kaltgetränk hat er dann abgearbeitet.

Wieder zu Hause angekommen haben mir die beiden Igel dann ihren bärischen Freund aus der Nachbarschaft ihrer Heimatstadt vorgestellt, der würde ab jetzt auch mit auf Reisen gehen.


Die anderen Dinge die für mich von Interesse waren (Neues von allen möglichen Herstellern) gehören ja nicht ins FAM und bleiben deshalb ungezeigt.

Gruß Ede + Gerd aus Dresdn


Folgende Mitglieder finden das Top: axama, Rundmotor, Pitt400 und blackmoor_vale
axama, Rundmotor, Es(s)bahner, konstanz, aus_Kurhessen, Pitt400, tunnelposten und blackmoor_vale haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modell Hobby Spiel 2023 Messe Leipzig, Erstklassige Modellbahnen

#16 von bulli66 , 03.10.2023 20:58

Hallo in die Runde,
Danke für die schönen Berichte von der Messe.
Gemäß Angabe auf der Homepage wollte Merkurtrain auf der Messe eine Ae6/6 und einen Schweizer Wagen zeigen.
Hat davon jemand zufällig Fotos gemacht ??

https://img.merkurtrain.cz/images/MERKUR...2023.jpg?tid=15

Stephan


 
bulli66
Beiträge: 1.230
Registriert am: 02.11.2016

zuletzt bearbeitet 03.10.2023 | Top

RE: Modell Hobby Spiel 2023 Messe Leipzig, Erstklassige Modellbahnen

#17 von Rundmotor , 04.10.2023 19:10

Zitat von bulli66 im Beitrag #16
Hallo in die Runde,
Danke für die schönen Berichte von der Messe.
Gemäß Angabe auf der Homepage wollte Merkurtrain auf der Messe eine Ae6/6 und einen Schweizer Wagen zeigen.
Hat davon jemand zufällig Fotos gemacht ??

https://img.merkurtrain.cz/images/MERKUR...2023.jpg?tid=15

Stephan


Nein aber ich habe die Lok gesehen !

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


   

Modellbahnausstellung MEC Glauchau 14.+15 Oktober
Börse 3.Oktober im Bullentempel /RD

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz