HAG Nr.141 Ae4/7 SBB aus der Buehler Produktion.

#1 von Harald Jung , 20.11.2023 14:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine HAG Nr.141 Ae4/7 SBB aus der Buehler Produktion.
Die Lokomotive benötigt neue Haftreifen, die Zahnräder (Geräusche) müssen geölt werden und die Fensterleisten fallen im Gehäuse herum und müssen wieder befestigt werden. Trotz aller Versuche und dem Abschrauben aller am Fahrwerk vorhandenen Schrauben, ist es mir nicht gelungen, das Fahrwerk vom Gehäuse zu trennen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich das Gehäuse vom Fahrwerk abnehmen kann?

Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen,
Harald Jung


Harald Jung  
Harald Jung
Beiträge: 3
Registriert am: 20.11.2023


RE: HAG Nr.141 Ae4/7 SBB aus der Buehler Produktion.

#2 von LG , 20.11.2023 14:54

Hallo,

Am Dach mittig gibt es eine Schraube, durch ein Blechteil bedeckt.

Louis


Harald Jung findet das Top
Harald Jung hat sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 954
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 20.11.2023 | Top

RE: HAG Nr.141 Ae4/7 SBB aus der Buehler Produktion.

#3 von Harald Jung , 20.11.2023 17:51

Hallo Louis,
vielen Dank, haette ich so schnell nicht gefunden.Die Fenster sitzen wieder, Lok laeuft ohne komische Geraeusche, es waren nicht die Zahnraeder sondern die Motorwellenlager, aber alle Sorten von haftreifen die ich habe passen nicht.
Weisst Du welche Haftreifen passen und wo man sie bekommen kann?
Vielen Dank und herzliche Gruesse,
Harald


claus findet das Top
Harald Jung  
Harald Jung
Beiträge: 3
Registriert am: 20.11.2023


RE: HAG Nr.141 Ae4/7 SBB aus der Buehler Produktion.

#4 von Harald Jung , 21.11.2023 12:45

Habe die Haftreifen fuer die Ae4/7 fuer CHF 7,00 bei Amiba Lokschuppen in Wetikon bekommen. Leider schliesst das Amiba Geschaeft vorraussichtlich Ende 2023.
Ich habe angefragt wer eventuell den HAG Ersatzteilbestand uebernimmt, aber noch keine Antwort erhalten,
Gruss Harald Jung


Harald Jung  
Harald Jung
Beiträge: 3
Registriert am: 20.11.2023


   

BUCO H0 Reisezugwagen grün Nr. 55/11
HAG 166 AC ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz