Märklin / Trix , andere Hersteller und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#1 von Droge Dampf , 28.11.2023 14:48

Guten Tag Weihnachtswagen-Freunde,

seitdem Heinz-Dieter Bilder von seinem Weihnachtswagen 2023 eingestellt hat, bin auch ich auf den Geschmack gekommen ( Heinz-Dieter hat somit die Schuld und man kann ja auch für etwas positives die Schuld haben )

Bisher hatte ich kein Interesse an solche Waggons, doch daß ist nun anders. In der Bucht habe ich schon einmal Ausschau gehalten, doch bei den dortigen Preise bleibt wohl ein Warten auf den Weihnachtswagen 2024.

Wir könnten doch unter diesem Titel alle Weihnachtswagen in HO einstellen, womit wir dann eine Übersicht über alle Waggons haben.
Es ist sicherlich interessant einmal zu erfahren, ab wann es die Weihnachtswagen gibt usw.

Wenn kein Interesse besteht, dann einfach löschen.

Viele Grüße
Horst


Pitt400 und Enduro_mog haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#2 von telefonbahner , 28.11.2023 15:57

Hallo Horst
bist du sicher das dies unter der von dir gewähltem Rubrik "Märklin H0 analog" geschehen soll ?

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #1


Wir könnten doch unter diesem Titel alle Weihnachtswagen in HO einstellen, womit wir dann eine Übersicht über alle Waggons haben.
Es ist sicherlich interessant einmal zu erfahren, ab wann es die Weihnachtswagen gibt usw.

Viele Grüße
Horst


Von mir Weihnachtsmuffel kommt da vermutlich eh nichts zu diesem Thema.
Gruß Gerd aus Dresden


claus und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#3 von claus , 28.11.2023 16:17

Moin,

da hier alle möglichen Weihnachtswagen gezeigt werden können / sollen, ist das Thema hier besser aufgehoben.

Na dann mal los...viel Zeit ist ja nicht mehr in diesem Jahr.


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#4 von Droge Dampf , 28.11.2023 16:45

Moin Gerd,

Zitat von telefonbahner im Beitrag #2
Von mir Weihnachtsmuffel kommt da vermutlich eh nichts zu diesem Thema.


Warum bist Du ein ............ ?
Weihnachten ist doch das schönste Fest des Jahres, auch wenn wir Mobaner gerade eben aus dem Kindesalter entschwunden sind



Viele Grüße und Fahrt Frei für die Weihnachtswagen
Horst


koef2 hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#5 von Pitt400 , 28.11.2023 19:35

Hallo Weihnachtswagenfreunde,
zunächst hat der Chef ja alle bisher erhältlichen Mä-Weihnachtswagen hier eingestellt:

Index Jahreswagen Museum, Insider, Magazin, Weihnachts und Digital-Info-Tage

Deshalb sollten wir diesen Beitrag begrenzen auf Umbauten, Superungen bzw. Eigenkreationen.
Beginnen möchte ich mit meinem letztes Jahr überarbeiteten Mä-Weihnachts-Jahreswagen 2021.

H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst

Er gehört zu meinem gerade erweiterten Weihnachtszug mit zwei Neukreationen und dem Zukauf des Mä-Weihnachtswagens 1994.
Den aufwendig umgestalteten, jetzt rotbraunen Containerwagen kaufte ich für wenige Euronen beim "Mädsche us Kölle". Er bekam eine gepufferte Rundumbeleuchtung in der selbst "gezimmerten" Tannengirlande.





Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Droge Dampf, UKR, traction-m, Folkwang und hartmut1953
Droge Dampf, UKR, metallmania und Folkwang haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#6 von Droge Dampf , 28.11.2023 19:46

Guten Abend Peter,

herzlichen Dank für den Link zu den Weihnachtswagen und für die Bilder von deinem Umbau. Werde mich gleich einmal durcharbeiten
Tolle Idee und ein sehr schöner Umbau.
Ich vermute einmal aufgrund des C-Gleises, daß Du digital fährst und die Beleuchtung geschaltet werden kann.


Weiterhin viel Freunde mit dem Weihnachtszug
Horst


Pitt400 hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#7 von Droge Dampf , 28.11.2023 19:55

Guten Abend Heinz-Dieter, guten Abend Weihnachtswagenfreunde

durch den Link von Peter bin ich auf die Seite mit den Weihnachtswagen gekommen.
Zunächst einmal vielen Dank für das Erstellen dieser Seite.
Zu dem Weihnachtswagen von 2001 habe ich eine Frage:
Du schreibst das dieser Waggon eine Weihnachtsmelodie abspielt, da dies mittels einer Spieluhr funktioniert und nicht digital, vermute ich einmal das der Klang hörenswert ist.
Habe bei You tube leider nichts dazu gefunden.

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#8 von claus , 28.11.2023 20:23

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #7

Zu dem Weihnachtswagen von 2001 habe ich eine Frage:
Du schreibst das dieser Waggon eine Weihnachtsmelodie abspielt, da dies mittels einer Spieluhr funktioniert und nicht digital, vermute ich einmal das der Klang hörenswert ist.

Viele Grüße
Horst


Moin Horst,

vergiss deine Vermutung und vermeide einen dann notwendigen Gang zum HNO!
Mehr Müllsound an Weihnachtsliedchen geht nicht.

Schön isser ja wie viele andere W-Wagen auch....bin froh, dass sie nicht zu meiner Anlage passen und deshalb inzwischen allesamt an Liebhaber verkauft werden konnten.

schau hier... sogar mit Nikolaus im Führerstand.

IMG_1417.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, Folkwang und hartmut1953
Droge Dampf und Folkwang haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#9 von Droge Dampf , 28.11.2023 20:37

Guten Abend Claus, guten Abend Allerseits,

ein ganz, ganz großes Dankeschön für deine Antwort
Ich war wirklich schon drauf und dran in der Bucht zu bieten.
Wie Du schon richtig geschrieben hast, diese Art der Waggons passen auch, nüchtern betrachtet nicht auf unsere Anlage und auch nicht der von meiner Frau gebaute Weihnachtsmarkt.

Solche Weihnachtswagenmodelle, Weihnachtsmarkt usw. gehören eigentlich auf eine winterliche Anlage, daß paßt doch besser.

Viele liebe Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#10 von axama , 28.11.2023 21:01

Hallo,

kein Märklin oder Trix sondern Hornby 00:



Wem's gefällt, hier erhältlich:

https://www.bwbahn.de/wagen-alle-marken-...107202625_70724

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, claus, Folkwang und hartmut1953
Droge Dampf, papa blech, Folkwang und UKR haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: Märklin / Trix und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#11 von Droge Dampf , 28.11.2023 21:30

Guten Abend Axel, gute Abend Allerseits,


Zitat von axama im Beitrag #10
Hallo,

kein Märklin oder Trix sondern Hornby 00:

[img]https://up.picr.de/46700059gb.jpg[/img]

Wem's gefällt, hier erhältlich:

https://www.bwbahn.de/wagen-alle-marken-wagons/h0/hornby-h0-hn-60006-weihnachtswagen-2020-special_107202625_70724

Beste Grüße

Axel


allerliebs gemacht, uns gefällt diese Modell, danke für das Einstellen und den Link


Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin / Trix andere Hersteller und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#12 von Droge Dampf , 28.11.2023 21:32

Guten Abend Weihnachtswagenfreunde,

habe den Titel ergänzt, andere Mütter haben doch auch schöne Waggons mit Märklinkupplung


Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: Märklin / Trix andere Hersteller und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#13 von SJ-Express , 28.11.2023 23:12

Hallo zusammen,
es gibt eine ganze Serie Weihnachtswagen von Märklin in H0 abseits der 31 seit 1993 erschienen Wagen:

Die Märklin Mitarbeiter Weihnachtswagen. Es landen immer welche davon bei Ebay, meist mit ungarischem Porto

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.763
Registriert am: 12.08.2011


RE: Märklin / Trix andere Hersteller und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#14 von SJ-Express , 29.11.2023 00:32

Hallo,
ein Original von Märklin bedruckter Weihnachtswagen von 2001

Und was hat dieser Karstadt-Wagen damit zu tun?

Ganz einfach: Es sind 2 Seiten eines Wagens.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech, Folkwang, hartmut1953 und Einmotorer
Droge Dampf, papa blech, konstanz, Folkwang, Pitt400, UKR und tunnelposten haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.763
Registriert am: 12.08.2011


RE: Märklin / Trix andere Hersteller und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#15 von Droge Dampf , 01.12.2023 20:33

Guten Abend Allerseits,

Hurra, hurra, der Weihnachtswagen ist da



ich habe allerdings die großartige Idee, diesen Waggon nicht als Weihnachtswagen einzusetzen. Davon später und in einer anderen Rubrk mehr.


Viele Grüße
Horst


papa blech findet das Top
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin / Trix andere Hersteller und Selbstbau- Weihnachtswagen HO

#16 von SJ-Express , 10.01.2024 14:17

Hallo zuammen,
da war ja eher ein Flop mit den sonstigen Weihnachtswagen.
Trotzdem hier noch dieser hier, obwohl Weihnachten so weit ist, wie kaum sonst im Jahr


Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Droge Dampf und Pitt400
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.763
Registriert am: 12.08.2011


   

Laminatka, Brotbüchse u. Co, die Fahrzeuge der tschechisch/slowakischen Eisenbahn
"ESDO-Klein Transformator"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz