FALLER # 104a2 Bf Musberg mit Bretterverschalung US-Version

#1 von metallmania , 09.12.2023 00:29

Hallo zusammen,

im INDEX sind Abbildungen des Bf Musberg in US-Version # 104a2 verlorengegangen.

Es handelt sich um die 2. Version mit einem Plastikboden und noch einem Holzdach.
Das Gebäude ist aus Plastik und bildet eine waagrechte Lattung nach. Dieses Modell gab es nur 1954.

Ich konnte diese Modellversion heute erwerben, hier sind die Fotos:





Der Boden ist links leicht gekrümmt, mit dem kleinen angeklebten Ansatzstück wurde der Bf wohl auf dem Brett befestigt.

Das Läutewerk wurde brutal entfernt, zum Glück gibts Ersatz bei der Blockstelle 121.




Der Boden ist links zur Seitentreppe hin leicht angerissen, dadurch die Verbiegung.




Das nicht zugehörige Ansatzstück wurde sowohl angeklebt als auch mit diesem passenden Silikonteil verbunden.



Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker, PLASTICOL und schienenbus
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.277
Registriert am: 03.12.2014


   

FALLER # SB1 u.SB2...Berg-Talstation für Seilbahn...
Faller B - 105 Bahnhof Talheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz