RE: Fertiggelände unbekannter Hersteller

#26 von Major Tom , 14.12.2023 19:51

Hallo zusammen,

es bleibt spannend!

Zitat von SNCF231E im Beitrag #23
aber warum sollte es nicht amerikanisch sein?

Möglich wäre das natürlich. Aber vom Eindruck her wirkt es für mich nicht so. Besonders die sehr geschwungenen Straßenverläufe. Im vorgestellten amerikanischen Bespiel sind die schön gerade, so wie man es sich für US-Anlagen vorstellt. Klar gibts in USA auch massenhaft gewundene Stra0en, aber als Hersteller würde ich doch (zumindest wenn ich es auch im Heimatland verkaufen will und nicht ausschließlich für einen Exportauftrag produziere) mit den noch typischeren geraden Straßen entwerfen.
Zitat von hgb im Beitrag #24
Mein Blick geht an die Herstellungstechnik, hier wohl tiefgezogenen Kunststoffplatten und mit "Nippeln" aneinander befestigt

Das ist ein wichtiger Punkt, den ich mir auch schon überlegt hatte. Man müßte evtl. noch nicht mal tiefziehen, ich würde versuchen, sowas im Blasformverfahren zu realisieren (dann bräuchte ich auch nur eine einseitige Form). Aber welches Verfahren auch immer, es ist wahrscheinlich technologisch nicht übermäßig anspruchsvoll. So was kriegte man auch in Hongkong oder Magnitogorsk hin. Nur leider erweitert sich damit der Kreis der "Verdächtigen" fast ins Uferlose...
Viele Grüße,
Steffen


hgb findet das Top
phil und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 105
Registriert am: 04.01.2022


   

Märklin Fertiggelände H0 Herrsteller - Typ
Pohle Prospekt Fertiggelände für Märklin H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz