LEGO-Duplo Bahn

#1 von TT-Nord , 23.12.2023 22:16

Moin in die Runde,

Nach vielen Jahre der Ruhe , wurde die alte Duplo-Bahn aus den Winterschlaf geholt. Diese soll nun für das Enkelkind wieder erweckt werden.
Nun gibt es ein Probleme die Bahn wieder zum laufen zu bekommen. Die Batterien wurden gewechselt!!! Die Tasten an der bodenplatte geben die bekannten Geräusche wieder.
Der Startknopf auf dem Dach hat wohl kein Kontakt!!!
Wer kann mir Tipps geben oder hat eine Lösung für mich?


 
TT-Nord
Beiträge: 31
Registriert am: 23.06.2013


RE: LEGO-Duplo Bahn

#2 von Märklin 3095 , 23.12.2023 23:48

Moin TT-Nord

Ich spiele mit meinen Enkeln auch mit der Duplo Bahn. Ist die Ausführung
Diesellok. Der Motorvorbau ist der Startknopf, damit geht es nur vorwärts.
Die beiden Schalter unter der Lok sind entweder die Startschalter für vorwärts
oder rückwärts. Beide drücken ist stop. Sollte bei deiner Lok genauso funktionieren.
Das Problem ist damit wahrscheinlich der Motor. Die Lok ist eigentlich sehr stabil
gebaut, übersteht so manch einen Absturz. Wie die auseinander geht ohne großen
Schaden anzurichten weiß ich leider auch nicht. Die sind immer wieder einmal
bei Kinder Kleiderbörsen unter 20€ zu haben.


Viele Grüße Rudi


Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 406
Registriert am: 27.05.2017


   

Batteriewagen 4,5 Volt-Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz