EP Signalbrücke

#1 von bürstenbäume , 28.01.2024 14:22

Ich habe heute mal ein Stück aus unserer aktuellen Weihnachtsschau fotorafiert- eine Signalbrücke voin 1951. Das gute Stück stammt aus dem Nachlass unseres früheren Orts- Zahnarztes, wie z.B. auch der bereits hier vorgestellte Bahnhof von Noch. Die Signalbrücke stammt von EP Technische Lehrmodelle (Papenbrock) und wurde im Juli 1951 bei Walther Fahrbach gekauft. Sockel und Grundgestell sind aus Holz, alle übrigen Teile aus Blech bzw Draht. Man sieht deutlich die Handarbeit, sowohl in der Fertigung als auch der Lackierung. Übrigends, bis Ende Februar ist die Ausstellung " Spielzeug mit Strom" noch zu sehen, am letzten Wochenende wieder mit diversen Vorführungen von Dampfmaschinen, Eisenbahn, Elektrospielzeug...
Andreas vom Bürsten- und Heimatmuseum in Schönheide
20240128_111842.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240128_111901.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240128_112058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240128_112027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240128_113253.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: hannes, Droge Dampf, papa blech, catman57 und fliegender Hamburger
Droge Dampf, Physikus, FrankM und PICO Express haben sich bedankt!
bürstenbäume  
bürstenbäume
Beiträge: 146
Registriert am: 20.12.2020


RE: EP Signalbrücke

#2 von hannes , 28.01.2024 19:55

Hallo Andreas,

da zeigst Du uns ja was richtig Feines. Vor allem mit dem Stempel von Erich Papenbrock. Was wird wohl Muster bedeuten?

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


   

Seltsamer Bahnübergang , suche den Hersteller
MINOL Tankstelle Geschenkpackung (Edit: und anderes Minol)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz