Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#1 von PLASTICOL , 31.01.2024 14:23

Servus beieinand, in einem Konvolut wurden diese Teile mitgeliefert:



Beim Sch...häusl ist´s klar, was es ist. Aber wer war der Hersteller, und zu welchem Landschaftsteil oder Gebäude gehörte es??
Mit dem rechten Dings kann ich nix anfangen...was und von wem könnte es sein??
Danke für Eure Hilfe!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.434
Registriert am: 17.08.2012


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#2 von timmi68 , 31.01.2024 15:46

Hall Hardy,

das Klohäuschen dürfte auf ein Heki-Geländeteil gehören.
Bei dem anderen Teil bin ich gerade überfragt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.442
Registriert am: 13.11.2013


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#3 von Rainer aus HB , 31.01.2024 15:52

Das andere Teil ist ein Halter für eine Haus-Innenbeleuchtung.


PLASTICOL hat sich bedankt!
Rainer aus HB  
Rainer aus HB
Beiträge: 4
Registriert am: 30.12.2023


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#4 von telefonbahner , 31.01.2024 16:23

Hallo zusammen,
das Klohäusel könnte aber auch von RuLe bzw. Leß aus Leipzig sein.

Beweisen kann ich meine Theorie allerdings nicht, sieht nur aus wie das zum Bf. Wiesenau gehörende "Nebengebäude"

Gruß Gerd aus Dresden


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#5 von timmi68 , 31.01.2024 16:43

Hallo Gerd,

ich habe das RuLe Klohaus gerade nicht vor Augen. Ich war wegen des dreieckigen Türausschnitt darauf gekommen.
Die sehen bei Heki genauso aus.

Heki Baustelle # 195

Auf den Bildern vom Bahnhof Wiesenau kann man das Häuschen leider nicht gut erkennen.
Hast Du Fotos davon, die es etwas besser zeigen? Wahscheinlich sind es nur Details, die den Unterschied machen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.442
Registriert am: 13.11.2013


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#6 von telefonbahner , 31.01.2024 18:03

Hallo zusammen,
schneller als gedacht fündig geworden.
Hier erst mal die Bilder von der gesuchten "Hütte".











Ob das nun ein Geräteschuppen oder ein "Plumsklo" ist ?
Meiner Meinung nach ein früher Vorfahre der DIXI-Familie.

Nun noch paar Infos.
Das Teil besteht aus einer 15x15 mm Holzleiste, das Dach aus Finnpappe.
Nun noch paar Maße.
Das Wandhöhe von dem "Gebäude" ist vorn 32 mm und hinten 28 mm hoch.
Dachfläche 17 mm breit und 22 mm in der Tiefe.

Gruß aus Dresden
Ede + Gerd


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#7 von timmi68 , 31.01.2024 19:37

Hallo Gerd,

vielen Dank fürs Zeigen der Bilder. Das hilft doch schon mal weiter.
Ich denke nicht, dass es sich bei Hardys Modell um RuLe handelt. Die beiden Häuschen unterscheiden
sich im Detail doch ziemlich. Ich würde bei meinem Tipp bleiben: Heki.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hannes findet das Top
PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.442
Registriert am: 13.11.2013


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#8 von rach , 01.02.2024 15:59

Das Plastikteil ist der Beleuchtungssockel von Vollmer 43697 Getränkemarkt.


PLASTICOL findet das Top
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#9 von PLASTICOL , 01.02.2024 17:36

Servus beieinand´, tausend Dank für Eure detektivischen Arbeiten. Ist ja toll, dank Rach weiß ich jetzt, woher dieses komische Teil stammt. Und das Häusl...tja, es ist nämlich so: futsch ist´s. Ich weiß zum Henker nicht mehr, wo ich es hingetan hab - priml !! Jörg hat nämlich recht, es sieht auch genau so aus, wie auf den Heki-Baustellenfotos abgebildet...das wollte ich dokumentieren und das Dach fotografieren ...Die diebischen Enkelkinder oder der verfressene Hund des Nachbarn könnten´s gewesen sein. Oder der demente Schreiberling (Ü65), der es "irgendwohin" getan hat. Aber dafür habe ich noch´n Clo gefunden:

Das ist zwar junges Plastik, aber annähernd in HO und viel besser zu gebrauchen bei meinem Aussiedlerhof. Falls ich fündig werden sollte, gibt´s noch das passende >Dach-Bild<. Also, nix für ungut, merci allen und eine stressfreie Rest-Woche. LG, Hardy
p.s.: und der Joachim (siehe Beitrag Baustellen-Heki #1) wird´s dann kriegen, wenns noch gebraucht werden sollte


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.434
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: Erbitte Hilfe bei Bestimmung von Kleinteilen...

#10 von telefonbahner , 01.02.2024 17:54

Hallo Hardy,
das gibt es auch mit "Nutzer" von BUSCH



Gruß Ede+Gerd aus Dresden


PLASTICOL findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE:Closett von Heki - Baustelle 195

#11 von PLASTICOL , 03.02.2024 11:20

Servus beieinand´... ach ja, in einem gut sortierten Haushalt kommt so einfach doch nix weg:


Täter waren weder Hund noch Enkel - meine reine Schusseligkeit war´s
Tja, falls Du das liest, Joachim, und Dir das Clöchen noch fehlt, kannst Du es gern bekommen
LG, und schönes Wochenende allen, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.434
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 03.02.2024 | Top

   

Herpa Spur N : 627 Reihenhaus mit Laden und Garage
Unbekanntes Dänisches Gebäude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz