Fleischmann Br 57 in AC

#1 von noppes , 09.02.2024 17:37

Hallo zusammen,

einen schönen Neuerwerb den ich allerdings zeitlich und auch nummernmäßig so gar nicht zuordnen kann. Die Baureihe 57 ist umgebaut auf AC und macht einen sehr guten Eindruck. Insbesondere dann, wenn man ihr die Maßstäblich passenden Wagen anhängt.



















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fleischmann Br 57 in AC

#2 von konstanz , 09.02.2024 18:05

Hallole Norbert

die Baureihe 57 hat es original von Fleischmann nicht gegeben.
Es ist aber ein schöner Eigenumbau, und läuft wohl auch recht ordentlich.

Viel Freude mit der Moba bei Dir Zuhause

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Rundmotor findet das Top
noppes, Rundmotor und klein.uhu haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.382
Registriert am: 12.09.2011


RE: Fleischmann Br 57 in AC

#3 von Bergstolz , 09.02.2024 18:33

Hallo Norbert,

hier zumindest noch ein paar nähere Angaben sowie ein Foto von 1966 zu bzw. von der originalen 57 2724:

http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/lokdaten12/lokdet127337.shtml

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Ralf-Michael und Eisenbahner
noppes und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Bergstolz
Beiträge: 227
Registriert am: 18.05.2018


RE: Fleischmann Br 57 in AC

#4 von noppes , 09.02.2024 19:13

Hallo Christian,

dickes Dankeschön für den LINK. Auch noch eine "Düsseldorfer Maschine"
Das es sich bei dem Modell um einen "Eigenbau" handelt hätte ich eigentlich ja schon an den federnden Puffern ausmachen können.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Bergstolz hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


   

Krupp-Ardellt 90 to Dampfkran
Fleischmann 6404

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz